kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei der Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d****r

    Hallo ich hab trotz mehrfachen lesen des tutorials es noch nicht kapiert bei den tutorials bei PHP habe ich angeklickt eigenes RPG Browsergame hab alles schon auf dem pc installiert und so jetzt brauch ich halt nurnoch bei einem hilfe : der Datenbank dort steht die 2. datei in die Datenbank einfügen kann mir jetzt bitte jemand erklären wie ich das mache?? ich hab alles durchgesehen aber nichts gefunden wie das gehen soll
    bitte helft mir
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****r

    hi ddmler,

    könntest du mir vielleicht sagen wie die datei heist die du in die datenbank einfügen must? ist das eine *.sql datei?

    wenn ja dann must di in phpmyadmin auf importieren gehen und die datei einfach auswählen. wenn nein dann wäre es hilfreich wenn ich den absatz über das \"in die datenbank einfügen\" lesen könnt.
  4. Autor dieses Themas

    d****r

    Hi Beliar so steht es im Tutorial:

    Die zweite Datei ist die sql-Anweisung die du in deine Datenbank eingeben musst.

    diese 2. Datei heißt : LoGD097extGER_12092004

    die Datei hab ich bei mir aufm Desktop und will jetzt wissen wo ich das einfügen muss (bei importieren zeigt es mir einen Fehler an)
  5. s********r

    Diese Datei musst du in ein MySQL-Datenbank (so eine kannst du dir hier auf Lima-City ersteigern) einfügen. Dann loggst du dich unter http://mysql.lima-city.de mit den Daten, die du bekommen hast ein und führst dann das Anfragefenster aus (im Linken Menu zuoberst der zweite Button [steht SQL drauf]). Dort gibst du entweder den Inhalt deiner Datei ein, oder du gehst auf Dateiimport und ziehst das File hoch. Anschliessend erhälst du dann deine Bestätigung.

    Übrigens: auf deinem Desktop wird das Game nie laufen ;) Höchstwarscheinlich handelt es sich bei den Dateien, die du nun auf deinem Desktop hast um PHP-Dateien und die laufen nur auf einem Webserver - heisst, dass du die Dateien hier auf Lima-City rauf laden musst. (zbsp. zippen und dann im Filemanager oder über FTP). Alternativ kannst du auch XAMPP verwenden und einen lokalen Server auf deinem PC installieren (damit du die Sachen doch auf deiner Kiste zum Laufen kriegst) - http://www.apachefriends.org

    MfG

    sebigisler
  6. Autor dieses Themas

    d****r

    Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

    ERROR: Ungültiger Bezeichner @ 23
    STR: 0.9.
    SQL: # Datenbankfile f�r

    und ganz unten:
    MySQL meldet:

    #1046 - No database selected

    Das zeigt es mir an wenn ich es so mache wie sebigisler es gesagt hat...


    Beitrag geändert: 20.4.2008 9:32:03 von ddmler
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!