kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei Einbinden von PhpMathPublisher

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    vertax

    vertax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community, ich habe ein tag/kleines problem">kleines Problem.

    also ich habe ein Forum erstellt myBB und möchte nun für den Mathe untericht LaTeX oder was änhliches einbinden, das man auch korrekt die Aufgabenstellungen posten kann.

    Bin leider in php & foren ein totaler noob, also ich hatte mich erst für mimeTeX entschieden, da ich allerdings keine schöne erläuterung habe wie hier z.B. :http://www.xm1math.net/phpmathpublisher/doc/help.html

    oder z.B. hier http://vorhilfe.de/mm?mrsessionid=fabd162101eec154bc60f3b4ff08e9dca5d87d07

    wollte ich eben phpMathPublischer benutzen. Doch ich weis überhaupt nicht wie ich das ganze jetzt in meinem myBB Board einbinden könnte.

    Also würde ich mich freuen wenn mir jemand ne Anleitung für mimeTeX geben könnte oder eben erklärt wie ich phpMathPublishing einbinde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wieso so kompliziert?

    nimm doch einfach das hier: http://www.mybbcoder.info/thema-535.html

    Ich habe noch diesen Tipp gefunden, falls es nicht geht:
    Bei mir musste ich allerdings noch die cgi Adresse in der Datei
    http://www.forkosh.com/mimetex.cgi?
    auf
    http://www.forkosh.dreamhost.com/mimetex.cgi?
    ändern. (Vielleicht weil der Betreiber des öffentlichen Servers manchmal seine URL ändert?)
  4. Autor dieses Themas

    vertax

    vertax hat kostenlosen Webspace.

    :biggrin: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

    Hab doch geschrieben das ich vorher mimeTex implementiert habe, doch dafür keine ausführliche doku habe.
    Des bringt mir ja nix wenn ich zwar mimeTex benutzen kann, aber keine Doku dafür habe wie ich welches Zeichen mit welchem tag schreibe.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!