kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei Project

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Passt zwar nicht 100% hierhin aber...


    ... Ich suche noch Leute, die Lust haben, mir bei einem Projekt zu helfen.

    Hierbei handelt es sich um ein Browsergame.

    Projectname: Server Tycoon (Vorläufig)

    Bescheibung: Server Tycoonsetzt den Spieler in die Rolle eines aufstrebenden, jungen Menschen, der mit ein wenig Geld versucht, durch geschickt zusammen Gebaute Server VIEL Geld zu verdienen. Dabei kann man diese selber aus vielen Verschiednenen Teilen (Von der normalen Grafikkarte über die HDD bis hin zum RAM-Speicher sowie Softwareauswahl) zusammen bauen, mieten, vermieten nach Paketen oder individiuellen Angeboten.
    Sowas ist neuartig. Kein Browsergame beschäftigt sich auch annähernd mit dieser Story, und ich kenne auch kein 'normales' Spiel, das sich daran bedient.

    Homepage: http://www.server-tycoon.net.ms (Vorläufig)

    Wir sind mommentan zu zweit, suchen aber noch Coder und Designer. Wir hosten auf ein extra dafür bereitgestellten Paket von Omegaspace, so das jeder Coder zugang zu PHPMyAdmin hat.(Aus Sicherheitsgründen erst nach Vertrauensbeweis)

    Wer Lust oder Fragen hat, meldet sich bitte per PM.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    Was genau könnt ihr denn?
    Was genau habt ihr schon gemacht?
    Welche Sprachen könnent?

    In welchen Sprachen soll das Game geschrieben werden?
    Wie sieht es mit Bezahlung aus?
  4. Um Newwarrior zu ergänzen:

    -Benutzt ihr auch höheres PHP. (Etwa Klassen, wenn es sinnvol ist usw)
    -Welche PHP Version benutzt ihr?
    -Legt ihr auf etwas besonderen Wert?
    -Wie läuft das mit der Planung, der Kommunikation usw?
  5. Was für ein Konzept...
    Nimm dir ein Beispiel an Beatkeller/cafe. Das Konzept war schon sehr umfangreich, aber immer noch nicht genug.
    Dazu kommt, dass ihr erst mal ordentlich Geld investieren müsst. Eigene Domain, eigener Server usw. Weiterhin sollte ein Fachanwalt alles überprüfen, sonst kann es schnell Abmahnungen regnen.
    Also was ihr wenigstens zu erledigen habt :
    1) Euer Konzept komplett und sehr ausführlich (20-100 Seiten?) ausarbeiten und alles aufschreiben und gliedern.
    2) Namen ausdenken, Domain sichern, Server mieten.
    3) Das Konzept umsetzen. Wobei man hierzu noch eine Hierachiestruktur braucht, die funktioniert. Das Team muss ebenfalls perfekt zusammenarbeiten.
    4) Alles von einem Fachanwalt prüfen lassen.
  6. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    o0
    - Sprache ist PHP,HTML und JavaScript und gehostet wird auf einem PHP5.0.4-Server
    - Gemacht wurde: Loginscript, Registrierungsscript, Index und auch ein erstes Gameseite
    - Wir verwenden momentan keine Klassen. (Kann bei bedarf genutzt werden)
    - Project wächst mit den Programmierer (Es wächst mit dne Ideen, die jeder selber einbauen kann.)
    - Bezahlung: Momentan keine. Wer einfälle hat, wie man an geld kommt, kann man das vll umsetzten.
    - Komunikation: Per ICQ im Mehrbenutzerchat, nachdem sich Interressenten gezeigt haben, wahrscheinlich durch google.groups
    - Name kann sich ändern, haben des nur mal Spontan gewählt, gefällt uns aber.
    - Soll vll auch OpenSource sein
  7. Ich frag mich immer ab, wieso die meisten antworten: "Und was springt für mich dabei raus?" Oder "Was bekomme ich dafür?"


    EDIT: Es ist ja in der entwicklung hirnrissig um sich schon für ein Server zu bemühen.

    Beitrag geaendert: 21.12.2006 21:14:16 von fubel
  8. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.


    Ich frag mich immer ab, wieso die meisten antworten: "Und was springt für mich dabei raus?" Oder "Was bekomme ich dafür?"


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Mich fragt auch keiner: Soll ich dir geld geben, damit du den Server bezahlen kannst???

    P.S. Fubel ist mein momentaner Coder!

    Beitrag geaendert: 21.12.2006 21:12:36 von mergener
  9. t*****b

    Erst einmal zu der Idee: Die Idee finde ich richtig gut, auch wenn noch kein näheres Konzept dargeboten wurde, aber auf jeden Fall lässt sich daraus einiges machen. Das Einzige, wo ich ein Problem sehe, ist, dass es immer weiter geht. Irgendwann hat man eben die besten Server und dann wird das Spiel langweilig, vor allem da man sich ja nicht wie bei anderen Browsergames bekriegen kann.
    (Achja: Seit wann brauch ein Server ne gute Grafikkarte ;) )

    Teammanagement ist ein sehr wichtiger Punkt bei der (Spiele)Entwicklung. Das Team über ICQ-Multichat zu koordinieren, ist anfänglich zwar relativ gut, aber nach einiger Zeit wird das zu wenig effektiv sein. Ich persönlich empfehle ein Wiki (Passwortgeschützt), wo das gesamte Konzept, der Fortschritt und alles Weitere klar dargestellt wird. Ist auch teilweise effektiver als Google-Groups, aber is nur ein Ratschlag von mir ;)

    Zur Bezahlung: Zum einen ist das Programmieren für viele ein Hobby. Das heißt, dass nicht unbedingt eine sofortige Bezahlung erfolgen muss, aber jeder will eine Gewinnbeteiligung, falls(!) das Spiel irgendwann Geld einbringen würde. Wenn ihr da nichts zusichern könnt (am besten mit prozentualen Angaben), werdet ihr kaum jemanden finden.

    Als weiteres müsst ihr erstmal beweisen, was in euch steckt. Du hast behauptet, dass die Registrierung (meiner Meinung nach sollte man diese nicht als erstes machen, da sich die DB evtl. noch ändert), Login und ein paar Gameseiten bestehen, von diesen kann man auf der derzeitigen Seite jedoch noch nichts funktionierendes sehen. Folglich bezweifel ich, was ihr drauf habt.

    Ich denke, dass sich aus der Idee (oder dem Konzept, wenn es schon eines gibt) sich einiges machen lässt. Ich persönlich bin immer für neue Projekte offen, will aber auch, dass daraus etwas wird, also dass jedes(!) Team-Mitglied eben so viel reinsteckt wie ich selber auch.
    Könnt euch gerne mal melden (ICQ): 166216034, ich würde gerne mehr über das Projekt erfahren.

    /EDIT: Was ich noch sagen wollte, wo ist das Problem mit dem Beahlen der Server+Domain? Das sind nicht besonders große Beträge und jedes Hobby kostet Geld.

    Beitrag geaendert: 21.12.2006 21:48:56 von trueweb


  10. Ich frag mich immer ab, wieso die meisten antworten: "Und was springt für mich dabei raus?" Oder "Was bekomme ich dafür?"


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Mich fragt auch keiner: Soll ich dir geld geben, damit du den Server bezahlen kannst???

    Hast du auch nur die geringste Vorstellung, wie das Team sich effektiv austauschen soll? CVS, SVN oder ein andere Versionskontrollenprogramm ist bei einem größeren Projekt ziemlich wichtig, da sonst der Überblick sehr schnell verloren geht.


    P.S. Fubel ist mein momentaner Coder!

    Beitrag geaendert: 21.12.2006 21:12:36 von mergener

    Das konnte man sich sogar selbst erschließen. ^^
  11. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.


    Erst einmal zu der Idee: Die Idee finde ich richtig gut, auch wenn noch kein näheres Konzept dargeboten wurde, aber auf jeden Fall lässt sich daraus einiges machen. Das Einzige, wo ich ein Problem sehe, ist, dass es immer weiter geht. Irgendwann hat man eben die besten Server und dann wird das Spiel langweilig, vor allem da man sich ja nicht wie bei anderen Browsergames bekriegen kann.
    (Achja: Seit wann brauch ein Server ne gute Grafikkarte )


    Oh ja, vergessen zu sagen: Es gibt entweder ne feste Rundenzeit, oder ne Feste Punktzahl, den es zu erreichen Gilt!

    Zur GraKa: Das weis ich, deswegen hat es ne niedrige Priorität.
    Zur Priorität: Die Priorität * der Punktzahl des Teils (Je besser das Teil desto höher die Punkte) = Aktraktivität

    Eine hohe Aktraktivität bring mehr Kunden, der Server ist schneller ausverkauft.


    Teammanagement ist ein sehr wichtiger Punkt bei der (Spiele)Entwicklung. Das Team über ICQ-Multichat zu koordinieren, ist anfänglich zwar relativ gut, aber nach einiger Zeit wird das zu wenig effektiv sein. Ich persönlich empfehle ein Wiki (Passwortgeschützt), wo das gesamte Konzept, der Fortschritt und alles Weitere klar dargestellt wird. Ist auch teilweise effektiver als Google-Groups, aber is nur ein Ratschlag von mir


    Ich kenn mich mit Wiki nicht aus :(
    Aber wenn man nur 2-3 Leute hat, passt ICQ auch!
    Ausserdem gibt es ne Datei aufm Server, in der drinnen steht, was alles demnächst gemacht werden soll.


    Zur Bezahlung: Zum einen ist das Programmieren für viele ein Hobby. Das heißt, dass nicht unbedingt eine sofortige Bezahlung erfolgen muss, aber jeder will eine Gewinnbeteiligung, falls(!) das Spiel irgendwann Geld einbringen würde. Wenn ihr da nichts zusichern könnt (am besten mit prozentualen Angaben), werdet ihr kaum jemanden finden.

    Nähreres dazu kommt bei meinen Kommenar zu deinem Edit


    Als weiteres müsst ihr erstmal beweisen, was in euch steckt. Du hast behauptet, dass die Registrierung (meiner Meinung nach sollte man diese nicht als erstes machen, da sich die DB evtl. noch ändert), Login und ein paar Gameseiten bestehen, von diesen kann man auf der derzeitigen Seite jedoch noch nichts funktionierendes sehen. Folglich bezweifel ich, was ihr drauf habt.

    ;) Wollten die Links nicht reinmachen, damit sich keiner anmeldet.
    Haben es EXTRA für dich gemacht!


    Ich denke, dass sich aus der Idee (oder dem Konzept, wenn es schon eines gibt) sich einiges machen lässt. Ich persönlich bin immer für neue Projekte offen, will aber auch, dass daraus etwas wird, also dass jedes(!) Team-Mitglied eben so viel reinsteckt wie ich selber auch.

    Meine Rede. Ich will nicht, das jemand nur Pseudo-Teammitglied ist!


    /EDIT: Was ich noch sagen wollte, wo ist das Problem mit dem Beahlen der Server+Domain? Das sind nicht besonders große Beträge und jedes Hobby kostet Geld.

    1.Dann sollte man die mitarbeit an dem Project als Hobby sehen.
    2.Domain ist kostenlos ;)
    3.War das ja nur ein Beispiel.
    Wie gesagt, mit dem Hobby lässt sich nicht nur auf den Admin übertragen, sondern auch auf die Coder.

    Ausserdem weis ich nicht, wie das Spiel bei den Usern ankommt. Sollte sich nur eine Hand voll User anmelden, kann man das mit der Gewinnbeteiligung vergessen!
    Ich hab vor, bei Layer-Ads was zu hohlen (Momentane Werbung bezahlt den Server, die is von JACR) und os werbung zu machen. Bei denen Kann man ja auch Statistiken zur "Öffentlichkeit" hin ausgeben lassen.

    ===================================================




    Ich frag mich immer ab, wieso die meisten antworten: "Und was springt für mich dabei raus?" Oder "Was bekomme ich dafür?"


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Mich fragt auch keiner: Soll ich dir geld geben, damit du den Server bezahlen kannst???

    Hast du auch nur die geringste Vorstellung, wie das Team sich effektiv austauschen soll? CVS, SVN oder ein andere Versionskontrollenprogramm ist bei einem größeren Projekt ziemlich wichtig, da sonst der Überblick sehr schnell verloren geht.

    Hab davon nicht zuviel ahnung, will es mir aber aneignen.


    P.S. Fubel ist mein momentaner Coder!

    Beitrag geaendert: 21.12.2006 21:12:36 von mergener

    Das konnte man sich sogar selbst erschließen. ^^

    XD *no comment*

    Edit: Lima will mich mit [ quote ] anscheinend verarschen -.-

    Beitrag geaendert: 21.12.2006 22:45:37 von mergener

    Edit (djfun): Doppelpost zusammengefasst
    Edit rpgmonster: Danke
    -----

    Beitrag geaendert: 23.12.2006 11:39:33 von djfun

    Beitrag geaendert: 3.1.2007 2:01:48 von mergener
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!