kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe! Flasdatei in Custommodul überdeckt Dropdownmenü!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Meine erste funktioniere selbstgebaute Flashslideshow sieht zwar wirklich nett in Joomla aus. (Sorry in Rücksicht auf andere Bteiligte ist die Seite noch nicht öffentlich also kann ich keine Links bieten).

    Das Problem ist nur, dass dieser Flashfile die Dopdownmenüs des darüberliegenden horizontalen Menüs überdeckt. Andere Flasherweiterungen tun das nicht!

    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich Joomla beibringen kann meine Flashslideshow hinter dem Menü anzuzeigen?
    Gruß
    sf-media

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2010 10:05:13 von sf-media
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dem kannst Du abhelfen, indem Du den Hintergrund des Flashelementes transparent machst.

    <OBJECT ...>
    ....
    <PARAM NAME="wmode" VALUE="transparent">
    <embed ... wmode="transparent"></embed>
    </OBJECT>


    FF
  4. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Super
    wmode="transparent">
    macht das tatsächlich.

    Das einzige Problem was ich jetzt habe, ist, dass die Textelemente seltsam zittern, wenn ich mit next oder previousbuttons ein neues Bild aufrufe. Gibt es da auch was dagegen??? Denn so kann das auch nicht bleiben.

    beste Grüße
    sf-media

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2010 11:22:24 von sf-media
  5. sf-media schrieb:
    Super
    wmode="transparent">
    macht das tatsächlich.

    Das einzige Problem was ich jetzt habe, ist, dass die Textelemente seltsam zittern, wenn ich mit next oder previousbuttons ein neues Bild aufrufe. Gibt es da auch was dagegen??? Denn so kann das auch nicht bleiben.

    beste Grüße
    sf-media


    http://www.joomlaportal.de/joomla-erweiterungen-module/228501-selbstgebautes-modul-berdeckt-mit-flashfile-das-dropdownmen.html#post1103603 :wave:

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2010 15:34:44 von tom-moeller
  6. Bin kein Joomla-Experte, aber kannst Du den Elementen im CSS nicht einen Z-Wert zuweisen?
    Dann würdest Dir das transparent ersparen.
  7. proud6 schrieb:
    Bin kein Joomla-Experte, aber kannst Du den Elementen im CSS nicht einen Z-Wert zuweisen?
    Dann würdest Dir das transparent ersparen.

    Das ist kein Joomlaproblem. Flash hat da es ein Browserplugin benötigt, höhere Priorität und ein z-index hat keine Wirkung.
  8. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Hi Tom,
    Ich habe mich ja schon im Joomla CMS Support Forum bedankt. Ich bin echt baff, woher du in jeder kritischen Phase immer den richtigen Workarround parat hast. Dank Dir auch hier nochmal.

    Die Lösung mit
    wmode="opaque">
    statt "transparent" hat mich nun auch noch von dem nervigen Zittern der Textfelder befreit. Nur um den thread hier zu dem vollständigen guten Ende zu führen, denn immerhin kam hier ja auch der erste Hinweis in die richtige Richtung auf.

    beste Grüße und nochmals wie schon so oft wirklich den besten Dank
    sf-media
  9. tom-moeller schrieb:
    Das ist kein Joomlaproblem. Flash hat da es ein Browserplugin benötigt, höhere Priorität und ein z-index hat keine Wirkung.


    Gut zu wissen - danke für die Info!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!