kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe für Einrichtung einiger Server... (für Clan, Ubuntu)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    a****n

    Hi.

    Ich möchte gerne bei mir auf meinem PC wo Linux drauf ist (Ubuntu) nen Server machen.

    Ich will ein paar Sachen für einen Clan vorbereiten...

    Jetzt wollte ich wissen wie ich dort einen download-server machen kann wie hier.
    Also eigentlich einfach einen FTP-Server worauf ich dann mit Filezilla zugreifen kann etc.
    Dann kann ich meine HP uploaden und andere Dateien zum downloaden uploaden...

    Kann ich dann auf dem FTP-Server nochmal einen Server uploaden und den dann ausführen oder so?
    Wie?

    Kann ich dann auch einen "E-Mail" Server machen damit ich die E-Mail Adressen auswählen kann?
    Wie?

    Und wegen der Homepage
    Wenn die Dateien dort sind
    Mit welcher Adresse kann ich dort zugreifen?
    Kann ich die ändern?
    Wie?


    Dann wegen HP-Inhalt
    Kennt jmd eine gute Seite wo ich "Clan-Tools" finden kann?
    THX :D

    MfG
    Swiss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zunächst einmal als ausdrückliche Warnung: Dein neuer Linux Server

    Es macht einen großen Unterschied, ob man nen normalen Desktop-PC mit Linux, Windows, Whatever betreibt, oder einen Server.


    Jetzt wollte ich wissen wie ich dort einen download-server machen kann wie hier.
    Also eigentlich einfach einen FTP-Server worauf ich dann mit Filezilla zugreifen kann etc.
    Dann kann ich meine HP uploaden und andere Dateien zum downloaden uploaden...

    Installiere einfach einen FTP Server mit dem Packetmanagementsystem und konfiguriere deinen Server richtig.
    Wenn du nicht weißt, wie man das macht, dann schau in der offiziellen Doku von deinem OS und deinem FTP Server.


    Kann ich dann auf dem FTP-Server nochmal einen Server uploaden und den dann ausführen oder so?
    Wie?

    Hast du überhaupt ansatzweise Ahnung von Servern? Wenn nein, dann lass das besser. Es könnte arg nach hinten losgehen. Lerne erstmal mit Linux umzugehen und dann kannst du im lokalen Netzwerk einen Server betreiben und damit üben, bevor du den Rechner direkt an Inet anschließt.


    Kann ich dann auch einen "E-Mail" Server machen damit ich die E-Mail Adressen auswählen kann?
    Wie?

    Lies die Doku zu der Mailserversoftware, die du dir besorgt hast.


    Und wegen der Homepage
    Wenn die Dateien dort sind
    Mit welcher Adresse kann ich dort zugreifen?
    Kann ich die ändern?

    Indem man die IP Adresse deines Servers eingibt.


    Dann wegen HP-Inhalt
    Kennt jmd eine gute Seite wo ich "Clan-Tools" finden kann?

    Hier



    Also, du scheinst echt keine bis kaum Ahnung von Linux zu haben. Deswegen solltest du dein Vorhaben lassen, bis du wirklich weißt, wie man einen Server verwaltet. Oder willst du, dass dein Rechner als Zombie endet, weil du nicht weißt, wie du deinen Server richtig absicherst?


    Und falls dir das noch nicht genug ist, kannst du hier weiterlesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2009 13:14:59 von bladehunter
  4. User meldet sich nicht mehr deswegen *closed*
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!