kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Hilfe gesuch] MAC-Adresse

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    hey @ all..
    ich hab gerad nen laptop vormir, dessen wlan karte seine mac-adresse vergessen hat..vor ner zeit auf ner lan, kam sowas schon mal vor, da hat irgendnen typ was in die konsole eingegeben, und irgendwo was in den diensten geändert und ihm eine mac adresse manuell zugewiesen..
    ich find das aber nu nich mehr..kann mir vlt jemand sagen wo ich dies machen kann???

    Edit:
    so ein wenig mehr hab ich nun schon rausgefunden..die physikalische adresse ist 00-00-00-00-00-00und die möchte ich gern wieder ändern...

    Beitrag geaendert: 19.12.2006 19:45:45 von nilswerner
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Hallo, die MAC-Adresse auszulesen ist ganz einfach!

    Du klickst auf Start und dann Ausführen. Dort gibst du dann "cmd" ein (ohne Anführungsstriche^^). Danach gibst du in der Konsole "ipconfig /all" (ohne Anführungsstriche^^) ein. Unter dem Eintrag Physikalische Adresse, steht die MAC-Adresse.
  4. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    wie ich die auslese weiß ich ja selbst ;)
    wollte wissen, wie ich die ändern kann..den die war auf ull irgendwie ^^
    hab aber jetzt das programm smac gefunden mit welchem ich das machen kann..
    trotzdem danke
  5. MAC-Adresse auslesen, ja. MAC-Adresse ändern? Ist das überhaupt möglich? Ich dachte die wäre fest in die Hardware "gebrannt". Andernfalls ist eine Eineindeutigkeit des Anschlusses gar nicht mehr gewährleistet und das ist doch der eigentliche Sinn der Sache.. Würde mich ja mal interessieren, ob das stimmt..
  6. n********r


    MAC-Adresse auslesen, ja. MAC-Adresse ändern? Ist das überhaupt möglich? Ich dachte die wäre fest in die Hardware "gebrannt". Andernfalls ist eine Eineindeutigkeit des Anschlusses gar nicht mehr gewährleistet und das ist doch der eigentliche Sinn der Sache.. Würde mich ja mal interessieren, ob das stimmt..


    Die Adresse kannst du nicht ändern.
    Es gab mal Netzwerkkarten da ging das.
    Die ganzen neuen geht es nicht.
    Grund:

    Sie sind fest, damit man erkennen kann welcher Hersteller diese Karte produziert hat.
    Wenn deine Weg ist, ist wohl deine Karte im arsch...
  7. p********s

    Mac Adresse kann nicht geändert werden, da musst du schon einee neue Lan karte einbinden einsetzen.
  8. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habs geschfft mit einem programm (aus irgendeinem grund vergaß die karte nämlich seine adresse ^^) und ich konnte ihm mit dem programm eine adresse meiner wahl geben.. auch wenns nich gehen soll ;) es hat geklappt :P
  9. Also...
    Du kannst die MAC adresse deiner Karte zwar nicht ändern, da sie fest implementiert ist, aber es gibt durchaus Möglichkeiten dem Netz eine andere MAC vorzuspiegeln. Falls dich das weiter interessiert beschäftige dich mal mit dem Thema Spoofing.
  10. spoofen - ändern, wo ist da bitte der unterschied? ob nun software basierend oder hardware basieren, bei beiden ist das endergebnis eine geänderte mac.

    zum mac ändern -> smac http://www.klcconsulting.net/smac/

    MFG
    Andy
  11. g**n

    Unter Windows sollte es über den Gerätemanager gehen, WLan-karte auswählen, dann steht irgendwo MAC-Adresse oä.
    (Hoffe des stimmt, hab schon länger kein Windows mehr benutzt.

    Du änderst die MAC-Adresse aber nicht wirklich wie schon meine Vorredner gesagt haben, sondern du spoofst sie nur. Kannst es ja mal versuchen. Eventuell wird sie ja schon gespooft.

    (Unter unix/linux/mac os x (meistens): "ifconfig eth0 ether XX:XX:XX:XX:XX:XX")

    edit:
    da war jemand schneller als ich :)

    Beitrag geaendert: 25.2.2007 17:17:05 von gotn
  12. die methode mitm gerätemanger funktioniert nur bei wenigen karten.
    medion pcs haben gerne eine 0er mac.

    MFG
    Andy
  13. bei "billigen" WLAN karten kann man mit den Gerätemanager die MAC Adresse ändern ;)
  14. Es ist nicht möglich eine Mac Adresse zu ändern. Sie ist das einzige was alle Netzwerkkarten voneinander unterscheidet. Sie ist beispielsweise die Hausnummer eurer Strasse, ohne die es praktisch unmöglich wäre euch ausfindig zu machen.

  15. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    das war ein medion pc, welcher einer nuller mac mit einem ma hatte.
    und dank einem progi (von welchem ich den namen vergessen hab, welches aber smac sehr nahe kommt) hab ich dem eine neue adresse zugeteilt, (bin sozusagen ein haus einfach weiter gezogen mit dem ganzen haus ;) )
    kp was das für ne lan karte war ^^ medion halt..hab den laptop nu auch nich mehr..is wieder bei meiner nachbarin..aber es hat geklappt, drum müsst ihr jetz nich noch alle nacheinander posten, das es nicht möglich ist ;)
    find der thread kann ma geschlossen werden..
    thx an den mod, der dies tut ;)
  16. nilswerner schrieb:
    find der thread kann ma geschlossen werden..
    thx an den mod, der dies tut ;)


    Stimme dir zu;)

    ***Closed***

    Grund:
    nilswerner schrieb:
    hab aber jetzt das programm smac gefunden mit welchem ich das machen kann..
    trotzdem danke


    Bei Rückfragen etc. einfach eine PM schreiben

    MfG patrick91
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!