kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GParted löscht falsche Partitionen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich wollte heute endlich windows GANZ Weg machen.

    Also hab ich die Ubuntu CD und so weiter rein getan.

    Ich hab die Partitionen die ich löschen wollte auch "zu Löschen" genannt.

    Aber 1 Partition wollte ich lassen weil ich da alle Server programme und so hatte.

    Und Jetzt der Schreck Anstatt Windows Löschte er alle anderen Partition einschließlich die von Ubuntu. nur die von windows kann ich nicht löschen.

    1.Wie kann ich die Partitionen wieder herstellen mit allen daten?
    2.Wie kann ich Windows weg machen?

    HILFT MIR BITTE!!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also...

    1.: wiederherstellen geht glaub ich gar nich, bzw. nur unter umständen
    2.: um windows wegzubekommen kannst du:
    a) da die anderen partitionen schon weg sind kannst du die festplatte gleich neu formatieren.
    b) eig. geht das, wenn du ne linux-live-cd mit parted magic hast, einfach starten und die partition löschen
  4. Eine Partition wieder her zu stellen, also mit allen Daten, ist nur möglich, wenn du zuvor einen Ghost gezogen hast, wovon ich allerdings nicht ausgehe, da das die wenigsten machen. Zuerst solltest du dir 100%ig sicher sein, welche Partition du gelöscht hast. Es kann nämlich sein, dass du nur die Swap-Partition gelöscht hast. Dann hättest du sehr viel Glück gehabt, da die ganzen Daten noch da währen. Um das Löschen einer falschen Partition zu vermeiden, fängt das Programm ja extra nicht sofort an, sondern erst, wenn man auf "Anwenden" klickt.

    Schau also nochmal, ob du wirklich die System-Partition gelöscht hast, und nicht nur die Swap-Partition. Falls es wirklich weg ist, und du auch keinen Ghost hast, gibt es keine Möglichkeit mehr, die Daten wieder her zu stellen.
  5. Mit testdisk ist auch der Leihe in der Lage Partitionen wiederherzustellen, allerdings müssen dazu bestimmte Umstände vorhanden sein (Partition darf nicht überschrieben / formatiert worden sein). testdisk dürfte auf der Ubuntu Live CD vorhanden sein, Hilfe zur Anwendung findet sich im Internet genügend, zudem ist das Programm recht auskunftsfreudig.
  6. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    1.Testdisk: Nein funktioniert leider nicht.
    2.Also Alle Partitionen außer die von Windows sind weg Gpated hat es bestädigt.


    Ich hab aber unter Windows ein Bacup gefunden und zwar in der Systemwiederherstellung aber leider sagt er das das Laufwerk G:(externe festplatte) und F: (Server) nicht gefunden wurde. obwohl diese existieren.


    Weiß Jemand wie ich das Manuell wiederherstellen kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 14:13:43 von privatecitypage
  7. privatecitypage schrieb:
    1.Testdisk: Nein funktioniert leider nicht.


    Im ganzen testdisk Quellcode und damit auch im ganzen Programm, gibt es keine Fehlermeldung mit dem Text: "Nein funktioniert leider nicht"

    [...]
    Ich hab aber unter Windows ein Bacup gefunden und zwar in der Systemwiederherstellung aber leider sagt er das das Laufwerk G:(externe festplatte) und F: (Server) nicht gefunden wurde. obwohl diese existieren.[...]


    Wenn diese existieren würden dann würden sie auch gefunden werden, ev. sind sie jetzt auf anderen Laufwerksbuchstaben eingebunden, das kann man in Windows XP unter:

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung (da sag noch einer Linux sei umständlich -.-) in den Eigenschaften der jeweiligen Partition / Datenträger ändern indem man einen Rechtsklick auf das entsprechende Gerät / die entsprechende Partition macht Laufwerksbuchstaben ändern auswählt.
  8. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    zu testdisk.

    Testdisk findet nichts :-(.


    Ich benutze immer START->AUSFÜHRE->diskmgmt.msc :D.

    Also F: und G: existieren beide.

    Was kann ich kann ich machen?!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!