kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe mit W-LAN Treiber.

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hancock454

    hancock454 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe grade meinen PC (Vista) Recovert.
    Jetzt hab ich das problem das mein eingebautes W-lan ja noch Treiber brauch und ich die CD mit allen Treibern nirgends finden kann.
    Jetzt weiss ich auch nicht was ich für treiber brauche ich hatte schonmal die treiber neuinstalliert da haatte ich aber noch die CD ich glaub da war irgentwas mit Ralink Wireless-Lan dann hab ich mal bei Google nach Treibern dafür gesucht aber wurde aus dem ganzen kram nicht schlau

    Meine Frage ist jetzt ob ich irgendwo nachgucken kann wie dieses W-lan teil jez genaau heisst oder wie mien pc heisst (hab auch kein plan wo das stehen könnte) denn dann könnte ich bei Hersteller nachgucken.

    Bitte helft mit sonst kann ich nicht mit meinem "guten" PC ins internet ;(

    Ich weiss es hört sich wohl an als wär ich ein vollideot und ich habs glaub ich ins falsche Tjemaa gestellt aber ich kenn mich halt nicht so gut aus :)


    Mfg hancock454

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    hast du ein notebook oder ein fertigsystem? wenn ja von welchem hersteller?

    meistens stehen auf der unterseite der notebooks oder der rückseite der desktops weiter infos zu den geräten.
  4. Autor dieses Themas

    hancock454

    hancock454 hat kostenlosen Webspace.

    Also hersteller ist Medion ich weiss nicht genau was du mit fertigsystem meinst Aber es ist kein notebook sondern ein rechner

    Ich hab im geräte manager auch noch was gefunden:

    Da steht einmal: Wlan 802.11n
    und: Realtek Rtl 8168/8111 ...
    jetzt hab ich mal was gegoogelt und hab treiber gefunden und die mal installiert jetzt wird nicht mehr angezeigt das die treiber für dieses Realtek... fehlen aber für dieses Wlan... wird das weiterhin angezeigt und es sind immernoch keine netzwerke vohenaden ich ahb jetzt mal den computer neugestartet




    //Edit

    Jetzt heisst dieses reltek rtl... plötzlich im gerätemanger anders und zwar : Realtek PCle GBE Family Controller und es steht das: Das gerät funktioniert einwandfrei kann aber immernoch keine netzwerke finden ;(

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2010 19:57:14 von hancock454
  5. t**t

    Geh zum Medion und dort kannst du bestimmt die treiber runterladen.
    Treiberseite: http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php?highmain=3&highsub=1.
    Viel Spaß noch!
  6. Autor dieses Themas

    hancock454

    hancock454 hat kostenlosen Webspace.

    Diese treiber funktionieren nur für den netzwerk adapter nicht aber für dieses WLAN 802.11n und das wird übrigens noch unter Andere Geräte im mmanager angezeigt uns sonst habe ich für alles die treiber installiert.
  7. Hast du schon mal direkt bei Realtek gesucht?

    http://www.realtek.com.tw/products/productsView.aspx?Langid=1&PNid=7&PFid=10&Level=3&Conn=2

    Ich nehme mal an, dass Windows Update auch nichts anzeigt,oder?

    Edit: was ist es denn genau für ein Modell?

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2010 13:43:30 von violet
  8. Also das tendenzielle Vorgehen bei solchen Dingen ist bei mir immer: Everest besorgen. (Gibt es auch als Demo-Version, welche für den Anfang ausreicht.) Dies soltle dir anzeigen, welches Gerät genau du besitzt. Dann kannst du dir Treiber besorgen. (Auf Version/Plattform achten)

    Danach bietet doch sicher auch Vista einen Installationsmanager für Netzwerke. (Systemsteuerung -> Netzwerk) Oder den Internet-Verbindungs-Assistenten. Danach sollte das klappen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!