kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe! Wie funktioniert Jabber????

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    ICh zitiere Blade hunter:

    "Zitat______________________________________________________________
    Was isrt Jabber und wie kann ich das einrichten (also im MEssenger)?
    ____________________________________________________________________
    Sorry, aber was ist bitte so schwer daran, mal Wikipedia zu fragen?

    Und wenn du eine neue Frage hast, dann mach bitte einen neuen Thread auf. Aber nur, wenn du vorher Wikipedia oder eine Suchmaschiene deiner Wahl erfolglos befragt hast"

    Die Frage war meine, doch nun möchte ich euch sagen: Die Suche hat nicht geklappt. Da ja JAbber (wahrscheinlich) nichts mit privaten Servern oder DynDns zusammen hat fragt ich mich trotzdem warum dies bei google erscheint. So jetzt wüsste ich gerne was ist Jabber und was macht man damit und wie macht man was damit? (Sorry wenn das jetzt ein bissel grob klang)

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Jabber (englisch [ˈdʒæbəɹ]: „(daher-)plappern“) ist eine Sammlung XML-basierter Netzwerkprotokolle, die hauptsächlich für Instant Messaging verwendet werden. Der Kern des Protokolls (XMPP) ist ein Internetstandard für Instant Messaging.

    -> Wikipedia/Jabber

    Jabber ist also grob gesagt etwas wie ICQ und dient zum chatten. Lima-City hat mitlerweile einen eigenen Jabber-Server und Chat. Wenn du wissen willst wie Jabber funktioniert solltest du dir mal den Wikipedia eintrag durchlesen und gegebenenfalls die drt angegebenen Web-Links verfolgen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber

    Edit: Sehr nützlich erscheint mir diese Jabber-FAQ Sammlung (http://www.entartete-kunst.com/yet-another-jabber-faq/)

    Beitrag geändert: 1.11.2008 21:41:45 von thedarkside
  4. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Da ich keine Lust hab nen neuen Thread zu machen schreib ich es einfach mal hier rein.

    Ich nutze in meinem Firefox die "KoolIM" Sidebar. Damit ich alle meine Messengerkontakte beim Surfen im Blick hab.
    Diese Sidebar unterstützt sogar Jabber.

    Nun meine frage was muss ich da bei den Logindaten eintragen?

    Da ich dort nach nem Port gefragt werde. voreingestellt ist der Port 5222

    Genauso bin ich bei dem Usernamen etwas überfragt.
    Denn er meldet mich an mit radioparadise sowie auch mit radioparadise@jabber.lima-city.de. Was ist nun der richtige Username den ich da nehmen muss?
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ähem, tja sogar für diesen Bereich gibt es bei LC einen Unterpunkt in der Hilfe: http://www.lima-city.de/2008/jabber:

    - Benutzername: [dein lima-city Benutzername]
    - Passwort: [dein lima-city Passwort]
    - Server: jabber.lima-city.de

    Und da steht sogar alles andere drin, was du sonst noch an Infos brauchst... :wink:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!