kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfedatei für eigenes Programm? VS C# 2008 EE

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    fireworks

    fireworks hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich hab da mal eine Frage. Und zwar möchte ich für ein Programm, dass ich geschrieben habe eine Hilfedatei machen, hab aber nicht so richtig eine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Im Endeffekt soll es aber natürlich ganz professionell wirken :king:
    Hat da einer 'ne Idee?

    Zum entwickeln benutze ich Visual Studio 2008 Express Edition, al Sprache C#.


    Viele Grüße,

    fireworks
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Früher gab es dafür ja die sogenannten CHM-Dateien. Das sind komprimierte Dateien, in denen HTML-Dateien, Bilder, etc. Platz finden können. Heute werden die aber eher weniger eingesetzt, da Microsoft die Technik in den letzten "Jahrzehnten" nie mehr verbessert hat.

    Heute schreibt man also entweder schnell eine eigene HTML-Hilfe, was eigentlich recht einfach ist, du musst ja nur das Browser-Steuerelement auf dem Formular platzierien und Buttons für "Zurück" etc. platzieren.

    Die beste Möglichkeit ist aber, wenn man mit dem Programm zusätzlich noch einen Ordner mit HTML-Dateien mitliefert, die der Benutzer dann einfach in seinem eigenen Browser anschaut. Diese Methode wird heute sehr oft eingesetzt, deshalb empfehle ich dir auch diese.
  4. Autor dieses Themas

    fireworks

    fireworks hat kostenlosen Webspace.

    Echt? Ist das eine gängige und legitime Methode? Das käme mir auf jeden Fall gelegen, denn ich habe mit einer solchen Hilfe bereits angefangen, dachte aber eigenlich, dass ich sie noch irgendwie umwandeln würde oder so.
    Vielen Dank für deine Antwort.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!