kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilft Liebstöckel bei Wasser im Gewebe?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Ich mags gerne etwas salziger und etwas saurer (vermutlich Ziege unter meinen Vorfahren).

    Nu, sagt mir der Doc, die Ansammlung von Wasser im Gewebe hat was mit der Menge von Salz zu tun, die man zu sich nimmt.

    Jetzt gibt es Liebstöckel. Die Blätter - gekaut - schmecken wie Maggi und ein Freund von mir würzt damit schon seit Jahren.

    Mein Doc sagt, er ist kein Gärtner, also frage ich hier mal nach.

    Weiß jemand, ob man Liebstöckel sinnvoll als Gewürzersatz bei Wasser im Gewebe einsetzen kann oder ist es einfach nur ein anderes Gewürz?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Bin kein Arzt/Gärtner/Apotheker aber ich versuche dir mal zu helfen :)
    https://pagewizz.com/odeme-wassereinlagerungen-im-gewebe-naturlich-vorbeugen-31539/

    http://www.pflanzenfreunde.com/hausmittel/oedem-behandlung.htm Hier ist die Rede von einem Tee :)

    Gibt sicher noch viele andere Heil-Webseiten bei denen man fündig werden könnte.

  4. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Ich könnte ja auf das Salz verzichten, wenn ich den Geschmack anders hinkriege und das ist das Problem.
    Mit Liebstöckel geht es Aber, wenn Liebstöckel nicht günstiger für die Situation ist, als Salz, kann ich genausogut beim Salz bleiben.
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Liebstöckel hilft bei der Entwässerung des Gewebes. Durch seine harntreibenden und aktivierenden Eigenschaften stärkt der Liebstöckel den Stoffwechsel und die Harnorgane. Abgesehen davon hat Liebstöckel auch eine herzstärkende Wirkung damit hilft er auch gegen Wasseransammlungen in Füssen und Beinen. Wenn Du durch würzen mit Liebstöckel weniger salzt, ist auch dadurch ein positiver Effekt zu erwarten.
  6. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Das war die Antwort, auf die ich gehofft hatte. Man verzichtet auf so vieles im Leben aus den unterschiedlichsten Gründen. Hier wollte ich jetzt mal ein bißchen stur sein.

    Ich danke Euch beiden sehr.
  7. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    kukst Du mal hier! Da gibts noch mehr Tips zum Ausschwemmen von Wasser aus dem Gewebe

    http://www.ihr-wellness-magazin.de/bildergalerien/gesundheit-01/koerper-entwaessern-bilder/entwaessern-20.html
  8. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Super! Doc droht mir schon mit Kompressionstrümpfen, weil ich immer die Pillen vergeß.

    Also mir ist das Wasserproblem offensichtlich noch nicht ernst genug.

    Fades Essen dagegen kann ich nicht ab.

    Zur Herzkräftigung mache ich übrigens Musik (Singen und Harp spielen.)

    Vielen Dank allseits!
  9. Mal ein Hinweis. In Asien gibt es fast allen Ländern kein Salz am Tisch. Die "salzen" ohne Salz zb mit Kraut. Ist umstritten, aber es schmeckt und "natürliche Salze" sind auch drin.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!