kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hintergrundfarbe verändern... Volge 1000

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g**o

    hey @ all...
    habe nun nochmal eine frage zu hintergrund einstellungen... ich habe ein bild im hauptframe eingebunden, wenn ich da auf bestimmte felder dr?cke wird man zu verschiedenen seiten weitergeleitet... oben habe ich noch einen navigationsframe, in dem jedesmal zur entsprechenden seite die hintergrund farbe gewechselt wird... im navigatons frame stehen die ganzen links auch nochmal auf gelistet dort passiert das selbe wenn man auf einen link dr?ckt... im hauptframe wird eine neue seite geladen und im navigationsframe die hintergrundfarbe ge?ndert... wenn ich in der navigationsleiste auf einen link dr?cke klappt das mit dem der hintergrundfarbe auch immer... aber wenn ich in dem bild auf der Startseite auf einen Link dr?cke, ver?ndert sich der hintergrund der Navigationsleiste nur einmal und danach niewieder...

    zum besseren verst?ndniss die Seite: http://www.rossrucker.de

    einfach mal ausprobieren... vielleicht k?nnt ihr den fehler ja finden...


    so ver?nder ich vom hauptframe aus die hintergrund farbe des navigationsframe... die farbe wird bei einem klick auf einen link an die funktion ?bergeben...

    <script language="javascript">
    function color(x)
    {
    parent.PortalNavi.document.getElementsByTagName("body")[0].style.backgroundColor = x;
    }
    </script>



    so sieht das ganze aus, wenn man im navigationsframe auf einen link dr?ckt, und die hintergrundfarbe ge?ndert wird...

    <script language="javascript">
    function color(x)
    {
    document.bgColor = x;
    }
    </script>

    auch hier wird die farbe wieder durch den klick auf einen link an die funktion ?bergeben...


    danke f?r schnelle und hilfreiche antworten...

    Gru?
    GERO
    :thumb::thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****i

    die einfachte, schnellste und logischte erkl?rung ist, das die navigations leiste danach nicht merh geladen wird und somit dann auch nicht sich der hintergrund ?ndern kann!(logisch!)
  4. Autor dieses Themas

    g**o

    und wie kann ich die navigationsleiste nach jedem klick auf irgendeinen link neu laden???

    gibt es da vielleicht irgend einen kurzen code z.b. document.navigation.reload.with_the_?bergebte_hintergrundfarbe :king: ??? der soll dann auch die hintergrund farbe laden, die ?bergeben wird...

    gru?
    gero
  5. k*****i

    mal so noch schnell ne farbe is es egal welche farbe der hintergrund hat, oder muss ne bestimmte farbe geladen werden?!?
  6. Autor dieses Themas

    g**o

    ja... es muss eine bestimmte farbe geladen werden, abh?ngig von der seite, die im hauptframe geladen ist...

    gru?
    gero:blah::blah:
  7. parent.PortalNavi.document.getElementsByTagName("body")[0].style.backgroundColor= document.getElementsByTagName("body")[0].style.backgroundColor;

    das f?gst du in jeder Seite des Hauptframes ein, und dann liest das Navigationsframe immer die Farbe des Hauptframes aus.
  8. Autor dieses Themas

    g**o

    cool... danke... ich hoffe das wars jetzt mit den fragen zum hintergrund... :blah::blah:

    gru?
    gero
  9. Autor dieses Themas

    g**o

    noch eine frage... ?ber parent. kommt man in den n?chsten ?bergeordneten frameset wie komme ich in den frameset, der noch eins h?her liegt??

    gru?
    gero:wow::xyxthumbs::xyxthumbs:

    Beitrag ge?ndert am 24.01 19:23 von gero
  10. parent.parent
    zb.
    parent.parent.location.href='http://www.lima-city.de';

    parent ist das ../ in Javascript, um in der (objekt-)hirachie h?her zu gehen.

    mit "top" sprichst du das oberste Element eines Framesets an.
  11. Autor dieses Themas

    g**o

    und die hintergund farbe, der datei kann ich also so ?ndern??:

    parent.parent.document.bgcolor=#abcdef;

    thx..

    gero:blah::blah:

    Beitrag ge?ndert am 25.01 20:50 von gero
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!