kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintergrundmusik-Einige Fragen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte für einen Freund eine Homepage entwerfen, bei der im Hintergrund seine aktuellsten Songs laufen. Selbstverständlich die Eigenen, also keine Probleme mit Urheberrecht.
    Ich habe schon gefunden, dass man dies am geschicktesten mit einem Stream macht, so dass nicht immer so viele Daten geladen werden müssen.

    Aber gibts eine vernünftige Möglichkeit, die MP3s von ca. 5 MB etwas kleiner zu machen? Ohne großartige Qualitätsverluste? Und welche Methode würdet ihr empfehlen für diese Hintergrundmusik?

    Am liebsten würde ich auf Real-Player und so nen Quatsch verzichten.

    Vielen Dank schonmal.

    Karpfen

    P.S.: Ich weiss auch das Hintergrundmusik nerven kann, solche Posts kann man sich gleich sparen, es ist ja eine Musikseite. Ausserdem will ich es ja auch abschaltbar machen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich könnte dir jetzt empfehlen einen mp3 Player mittels flash zu bauen, aber das ist ja dann auch wieder ein plugin auf die du ja verzichten wolltest.

    TIP: "Hintergrundmusik" ist dieses uncoole gedudele im hintergrund das keiner haben will
    "Musikplayer" ist das schicke feature das eigentlich nur tolle Seiten haben

    verstehst? Ist immer eine Frage wie man es verkauft, kommt am Ende aber eigentlich auf's selbe hinaus.;)

    Edit: Audiobearbeitungstool für gar keine Euros: mal nach Audacity suchen.

    Beitrag geaendert: 22.4.2007 14:20:15 von milchreis
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Naja vor allem auf den Real-Player wollte ich verzichten, da ich den nicht so toll finde. Aber die Idee mit dem Flash werde ich mal weiter verfolgen.
    Hast du da zufällig einen guten Link parat?

    Ansonsten muss ich mal weiter suchen ;)

    Dank dir schon mal.

  5. Hast du da zufällig einen guten Link parat?


    Ich könnte dir groß und breit erklären wie man das mit flash selber programmiert, aber das hätte ja keinen Zweck ;D, von daher, hier was fertiges:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/index.htm#

    Dann hier der Link zu Audacity:(echt tolles Teil)
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.html
    Und noch der link zur lame dll die du einmalig in audacity einspielen musst um in mp3 zu exportieren:
    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?lame_enc

    versorgt?



    Beitrag geaendert: 22.4.2007 14:35:27 von milchreis
  6. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Jupp, sowas habe ich gesucht. Genau das richtige.

    Vielen Dank.

    EDIT: Noch eine Nachfrage:

    Wenn ich das nun über alle Seiten meiner Homepage abspielen lassen will, ohne immer wieder neu zu laden, muss ich dann mit Frames arbeiten?
    Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?

    Beitrag geaendert: 22.4.2007 16:45:52 von karpfen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!