kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hiroshima, eigen geschriebener Artikel

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Hiroshima, tausende Menschen starben.

    Am 6. August 1945, 2.45 Uhr morgens, starteten 3 über schwere, Bombenflugzeuge von einer kleinen Insel aus gegen Japan. Ein Flugzeug trug eine Atombombe, die während des Fluges auf Hiroschima von einem Offizier zusammen gebaut wurde. Am Tag des Geschehens herrschte gutes Wetter. 9 Uhr morgens in Hiroschima gab es Fliegeralarm, es wurde aber wieder entwarnt, da nur 3 Flugzeuge gesichtet wurden und die keinen großen Schaden anrichten können würden.
    9.15 Uhr wurde die Bombe über dem Stadtkern ausgeklinkt und explodierte in 600 Metern Höhe. Bis einschließlich 1950 starben 282000 Menschen, davon 144000 am Katastrophentag, 100000 in den folgenden 3 Monaten. Im Jahre 1997 lebten nur noch 95260 Menschen in Hiroshima. Diese hatten aber immer noch an dem Abwurf der Atombombe zu leiden. Blutkrankheiten, Verbrennungen, Lebererkrankungen, psychische Erkrankungen, Lungenschäden. Die meisten Kinder die nach dem tragischen Tag geboren wurden leideten an schweren genetische Schäden!

    Hi Limanesen,
    was haltet ihr von meinem Artikel über die Tragödie damals in Hiroshima.
    Was sollte ich ändern? Gibt es was worauf ich achten muss etc?



    Beitrag geändert: 4.12.2007 12:39:33 von checkerle

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Gut, man bekommt viele Info's
    22,22 % (2 Stimmen)
    Nicht wirklich interessant...
    77,78 % (7 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest auf jedenfall die Schreibfehler entfernen. Les es nochmal korrektur. Ein paar Formulierungen sind auch ein wenig... unschön.^^
  4. t*****b

    Über die Folgen (2. Abschnitt) bekommt man befriedigende Informationen, der erste Absatz schein mir aber zu wenig Informationen und Hintergründe (wie wo was warum) zu beinhalten.
  5. Naja das mit den Informationen ist so eine Sache :slant: .
    Ich interessiere mich nämlich wahnsinnig für die geschichtlichen Ereignisse!
    Aber wir haben in der Schule einen Zettel bekommen.
    Aus dem Zettel habe ich ein Maximum an Informationen geholt,
    (Der Artikel ist Hausaufgabe)
    mich ärgert es so richtig das wir viel nur halbwegs lernen.
    Vor allem in Geschichte -.- !!!

    Ähm "adrians" ich finde keine Rechtschreibfehler:confused:

    Aber an den Formulierungen könnte ich noch feilen. Da haste Recht, danke!:thumb:

    EDIT// ups war jetzt mit onlinegaming on sorry...
    Kann der Beitrag bitte gelöscht werden dann mach ich nochmal einen mit checkerle!



    Beitrag geändert: 3.12.2007 16:00:45 von onlinegaming
  6. Die Formulierungen im ersten Absatz sind etwas holprig. Weiterhin gibt der erste Absatz auch nicht genügend Informationen über die Hintergründe her (siehe trueweb's Beitrag). Ich würde dir empfehlen den kompletten ersten Absatz neu zu verfassen.
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    checkerle schrieb:
    Die meisten Kinder die nach dem tragischen Tag geboren wurden leideten an schweren genetische Schäden!



    Der Beitrag ist nicht schlecht, bloss würde ich mehr Absätze machen, damit es übersichtlich wird und spannender zu lesen ist.

    Unbedingt auf Rechtschreibfehler achten, z.B. Hiroshima und nicht Hiroschima.

    nicht leideten, sondern litten

    Malia

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!