kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hochgestellte Texte in Calc(Excel)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    In eine Tabelle sollen Texte wie Cmaj7 so eingefügt werden, daß der Teil maj7 hochgestellt erscheint. Ist sowas möglich und wenn ja, wie stelle ich das an?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo druid

    du könntest eine Formel einfügen, denn da ist es möglich hochgestellte Zahlen bzw. Buchstbaen zu schreiben.

    Gehe dazu auf Einfügen -> Formel -> und wähle eine Formel aus.
    Wenn du sie angepasst hast kannst du sie noch in der Tabelle anordnen wie du es möchtest. Wenn du das aber für tausende solcher Wörter machen musst ist das allerding sehr kopliziert (mit dieser Methode).
    Eine andere Möglichkeit ist mir persönlich nicht bekannt.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Habe etwas äquivalentes gefunden. In dieser Hinsicht scheinen sich Calc und Excel allerdings doch zu unterscheiden (andere Ort & anderes Vorgehen). Klappt immer noch nicht ganz, wie beabsichtigt. Habe aber inzwischen festgestellt, daß es nicht ganz so wichtig ist.

    Ich danke Dir auf jeden Fall!

    etwas später.....

    Die Lösung:
    Den hochzustellenden Text markieren, mit rechts anklicken und aus dem Kontextmenü "hochstellen" auswählen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2010 20:36:34 von druid
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!