kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hohe CPU Leistung gefordert

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    midwar

    midwar hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    mein Skript, dass ich hier auf Lima hoste verbraucht enorm viel CPU Leistung. Ich weiß nicht, ob das im Sinne von lordoflima ist, deswegen mache ich von mir selber darauf aufmerksam, bevor ich am Ende gesperrt werde, weil ich die Server lahm lege, oder ähnliches.

    Zwar gibt es ja die maximum execution time von 10 Sekunden, aber da mein Skript trotzdem viel verbraucht, frage ich lieber. Ist so etwas hier verboten oder nicht?

    Zur Erklärung: Ich spiele das Fantasy Rollenspiel Midgard. Dort wird alles dem Zufall überlassen und Würfel entscheiden über dein Glück. Kämpfe auszuwürfeln ist allerdings meisten eine langwierige Angelegenheit, weswegen ich einen Kampfsimulator geschrieben habe und hier hoste. Er simuliert nichts anderes als Kämpfe in Midgard (midgard-online.de).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a


    Du als Kunde darfst durch deine Aktivitäten nicht die Server von lima-city durch enormen Verbrauch von Rechenkapazitäten oder Traffic extrem belasten. Zuwiderhandlungen verstoßen gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von lima-city, die du bei deiner Registrierung akzeptiert hast.


    Siehe http://www.lima-city.de/2008/help unter III.D)

    Daher würde ich generell sagen: solange das was du machst keine negativen Auswirkungen auf andre User hat, ist das soweit okay.
    Genau beurteilen kann ich nicht, inwiefern deine Scripte viel oder wenig Leistung brauchen, dass musst du selber wissen.

    Lima-City ist ein Freehoster, daher rate ich dir dazu, wenn du ein "großes" Projekt hast, das viel Leistung / Traffic braucht, zu einem "Paidhoster" zu gehn.

    Es geht ja nicht nur darum, wieviel CPU ein einzelner Aufruf deines Scripts verbraucht, sondern hauptsächlich auch darum, wie oft das Script aufgerufen wird.

    Hast du ein Script, dass sehr viel Leistung braucht, aber bloß 1 mal am Tag gestartet wird, ist das ggf noch zu verschmerzen.
    Entsteht aber eine dauerhaft hohe Belastung würde ich zu einem Paidhoster wechseln ("fair use").

    Grüße Chris

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 9:32:00 von dapizzafressa
  4. j****o

    midwar schrieb:
    Hi,

    mein Skript, dass ich hier auf Lima hoste verbraucht enorm viel CPU Leistung. Ich weiß nicht, ob das im Sinne von lordoflima ist, deswegen mache ich von mir selber darauf aufmerksam, bevor ich am Ende gesperrt werde, weil ich die Server lahm lege, oder ähnliches.

    Zwar gibt es ja die maximum execution time von 10 Sekunden, aber da mein Skript trotzdem viel verbraucht, frage ich lieber. Ist so etwas hier verboten oder nicht?

    Zur Erklärung: Ich spiele das Fantasy Rollenspiel Midgard. Dort wird alles dem Zufall überlassen und Würfel entscheiden über dein Glück. Kämpfe auszuwürfeln ist allerdings meisten eine langwierige Angelegenheit, weswegen ich einen Kampfsimulator geschrieben habe und hier hoste. Er simuliert nichts anderes als Kämpfe in Midgard (midgard-online.de).


    Vergiss das Ganze bitte ganz schnell.

    Wegen solchen Scripts kackt dann andauernd der Webspace ab oder die Webspaces werden total lahm.

    Ist hald die Frage, ob du das ganze nicht vielleicht abspecken könntest, so das es weniger CPU ressourcen braucht.

    LG Joseph
  5. Diese Entscheidung ist den Knights zu überlassen, Meinungen sind in dem Falle irrelevant, weshalb man wegen sowas beim nächsten mal auch einen Knight direkt anschreiben könnte.

    :wave:


    edit - mit dem falschen Account eingeloggt :frown:

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 10:55:34 von mutti
  6. Was macht der Skript den? Weil wenn der nicht im Sinne deiner Webseite bzw. von einem Besucher aufgerufen wird kannst du den auf einem Apache oder XAMPP Server auch selber ausführen.
  7. Autor dieses Themas

    midwar

    midwar hat kostenlosen Webspace.

    krisi12345 schrieb:
    Was macht der Skript den? Weil wenn der nicht im Sinne deiner Webseite bzw. von einem Besucher aufgerufen wird kannst du den auf einem Apache oder XAMPP Server auch selber ausführen.


    Das Skript simuliert für das Rollenspiel Midgard etwas - und ja ich muss es im Internet ausführen. ;)
  8. Warum muss das im Internet laufen?
    Was soll denn an der Simulation komplex sein?
    Warum ist Würfeln langweilung?

    Und kommt das wirklich von dir? Dann kann es doch gar nicht so anspruchsvoll für die CPU sein (Es sei denn, du hast etwas falsch gemacht oder einen Denkfehler im Code).
  9. Autor dieses Themas

    midwar

    midwar hat kostenlosen Webspace.

    toolz schrieb:
    Warum muss das im Internet laufen?
    Was soll denn an der Simulation komplex sein?
    Warum ist Würfeln langweilung?

    Und kommt das wirklich von dir? Dann kann es doch gar nicht so anspruchsvoll für die CPU sein (Es sei denn, du hast etwas falsch gemacht oder einen Denkfehler im Code).


    Würfeln ist dann langweilig, wenn man jede Midgard Regel umsetzen möchte, wenn man für einen Kampf mit 10 beteiligten Personen mal eine gute Stunde mit allen Midgard Regeln am Würfeln ist... Das muss nicht sein, daher habe ich diesen Kampfsimulator angefangen. Im Internet muss es laufen, damit jeder Midgard Spieler draufzugreifen kann - von überall. Außerdem ist PHP das einzige was ich gut genug beherrsche, um damit einen derartigen Kampfsimulator auf die Beine zu stellen.

    Was an der Simulation komplex sein soll? Stell dir vor: 20 Kämpfer auf einem Feld, bei dem für jeden jede Runde ein Astern Algorithmus ausgeführt wird, bei dem jede Runde dutzende Midgard Regeln überprüft werden müssen - das kann einiges an CPU Leistung fordern. ;)

    Ja, das kommt von mir - ALLES! Ich habe gelegentlich Hilfe gebraucht, aber ich habe alles selber gecodet. Dann kann es garnicht so anspruchsvoll für die CPU sein? Ich fasse das mal nicht als Beleidigung auf, schließlich kennst du glaube ich nicht alle Midgard Regeln. ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!