kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Holz Gehäuse (Vorschläge)

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    Nabend tzamm...

    Ich mach grad mehr aus Just4Fun ne Schreinerlehre (Ja sowas geht auch aus Just4Fun (xD)) und mir
    ist die idee gekommen doch mal ein PC Gehäuse aus Holz zu bauen (Plexiglas würd auch noch gehen)
    Mir ist die Form aber noch nicht ganz klar....ich möchte keinen einfachen Tower haben das ist mir zu langweilig.

    Hat da jemand ne Nette Idee die er mir Zeichnen könnte oder eine Zeichnung zeigen kann?
    Da hätte ich die bitte das es keine 0815 Zeichnung ist....ich kann nichts mit dahingekritzelten dingen anfangen,
    wenn dann brauch ich schon was anständiges...

    Wenn was nettes kommt und ich es dann auch tatsächlich baue und fertig gestellt hab, bekommt der Designer bzw. der Ideen bringer auch was feines von mir :D

    Mfg
    Jwolff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm.... keinen Standardtower...

    Versenk ihn doch in einer Tischplatte,
    aber so das man das Fach mit dem PC einzeln rausnehmen kann oder so...

    Oder bau doch ne alte Konsole aus Holz nach ^^
  4. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    fedprod schrieb:
    Hm.... keinen Standardtower...

    Versenk ihn doch in einer Tischplatte,
    aber so das man das Fach mit dem PC einzeln rausnehmen kann oder so...

    Oder bau doch ne alte Konsole aus Holz nach ^^

    Mhm...im Tisch versenken.....grusel dann brummt ja meine Tischplatte nene :F

    Was meinst du mit ner Konsole? Kenne verschiedene arten von Konsolen Spiel Konsolen, Bedien Konsolen etc.

    Mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2011 12:37:02 von jwolff
  5. Suche dir ein möglichst schmales und langes MB, sowie tausende Kabel für jedes Bauteil, das du einbauen willst. Dann setzt du so zu sagen alles übereinander und erhältst so einen sehr großen Turm, dessen Wände du aus Holz oder Plexiglas bauen kannst. Wenn du Glück hast, läuft der Rechner sogar, aber wegen den langen Kabeln wird das wohl ein Spiel mit dem Feuer.

    Du könntest ja so frei sein und z.B. den Startknopf oder auch das DVD-Laufwerk auf Brust- oder Kopfhöhe einbauen :biggrin:.
  6. t****o

    Bau doch ein Bierfaß, wo du am Rechner per Befehl Bier aus einem Hahn fließen lassen kannst, musst dann halt drinnen ein Bierflaschen-Lager einbauen, damit nicht nur ein großes Glas raus kommt. Den Hahn selber kannst du ja multifunktionell bauen, nach links gedreht geht der Rechner an und aus, nach rechts kommt Bier raus.
    Aber sei vorsichtig: Holz+Wärme+Luft = Feuer, Elektro+Flüssigkeit+Luft = Wärme = Feuer.
  7. Also ich würde auf das mit der Versenkung eingehen. Ein Tisch der mehr oder weniger Computer ist und wo man nur mittels Schubladen den öffnen kann etc. Für sowas würde ich ich glaub sogar bezahlen. :lol:
    (Obowhl zum Beispiel ein CD-Laufwerk wohl etwas zu klein für eine Schubladenverkleidung ist)
    Und da du es selbst bast kannst du auch evtl. Aufhängung etc. selbst einbasteln. Aber beachte das eine Festplatte die nicht brummt, weil sie aufgehangen ist eine Unwucht- und Performanceverlustgefahr hat.
  8. t****o

    reimann schrieb:
    Also ich würde auf das mit der Versenkung eingehen. Ein Tisch der mehr oder weniger Computer ist und wo man nur mittels Schubladen den öffnen kann etc. Für sowas würde ich ich glaub sogar bezahlen. :lol:
    (Obowhl zum Beispiel ein CD-Laufwerk wohl etwas zu klein für eine Schubladenverkleidung ist)
    Und da du es selbst bast kannst du auch evtl. Aufhängung etc. selbst einbasteln. Aber beachte das eine Festplatte die nicht brummt, weil sie aufgehangen ist eine Unwucht- und Performanceverlustgefahr hat.

    Das mit dem CD-Laufwerk geht durchaus, er könnte ja eine ganz ganz dünne Platte vorne an die Lade kleben, damit die von vorne groß wie ne Schublade ist. Oder ein Stück Laminat. Dann halt ein Knauf in die Mitte und öffnen+schließen ist auch kein Problem mehr, anschubsen statt Knöpfchen drücken geht ja auch.
  9. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Das mit dem CD-Laufwerk geht durchaus, er könnte ja eine ganz ganz dünne Platte vorne an die Lade kleben, damit die von vorne groß wie ne Schublade ist. Oder ein Stück Laminat. Dann halt ein Knauf in die Mitte und öffnen+schließen ist auch kein Problem mehr, anschubsen statt Knöpfchen drücken geht ja auch.


    Das mit der dünnen platte hatte ich tatsächlich vor um keinen Schwarzen Fleck zu haben der das gesamt Bild zerstört...^^ :P

    Bierfass? >> Ich trinke kein Bier und ein Fass wollt ich mir nun wirklich nicht hier hin stellen :D
    Einen ganz großen Turm? >> Wieso das?? da besteht die gefahr das der mir umfällt und noch so 1-2 andere gefahren bestehen.


    Die Tischplatte kommt ja schon wieder...xD An sich ist das ja keine schlechte Idee aber stellt euch vor euer Tisch brummt...vibriert etc. das nervt doch tierrisch....

    @reimann, wenn du mirn ausgereiftes konzept (Tisch größe ungefäre Form usw.) vorbringst lässt sich ja drüber reden ich würd dir dann nen ungefären Preis sagen xD Weil an Arbeit fehlts mir wenn ich dann noch Geld verdien bei sonem Spökes hab ich nicht sonderlich viel dagegen :D
  10. Also mit ner Konsole meinte ich a'la Atari VCS oder C64 für den Wohnzimmer PC :smokin:

    Und das mit dem brummen sollte man doch hinbekommen, oder halt nen Silent-PC einbauen...
    aber Wasserkühlung würde ich mir sehr überlegen, und Dämmung geht natürlich immer...

    Nur die Abwärme könnte vielleicht ein Problem werden, hm...
    und die unwucht bei den Platten.... vielleicht sowas wie einen Schalltunnel bauen?
    Würde bestimmt nen angenehmes Brummen geben a'la Röhrencomputer.... :sound:

    Was auch eine Idee wäre... ein Computer in einem alten Röhrenradio
    für all die nostalischen Leute, die ne große Digitalmusiksammlung haben...
    das wäre bestimmt ein hingucker :singer::wow:

    Lustig währe auch ein "normaler" PC aus holz, der aber funktioniert;
    sprich alles mit Holz verkleidet damit man die Elektronik nicht mehr sieht,
    natürlich als Showcase :shaft:

    Denke aber kaum das so etwas realisierbar wäre,
    ausser man baut 'nen Schrankcomputer wie ENIAC :-D

    Hm.. Ideen über Ideen :spammer::spammer:
    Der Plexiglasturm sähe bestimmt cool aus, aber ob das funktionieren würde...
    Das Bierfass wäre was für mich :prost: :thumb:

    [Edit]
    Aaargh... 5mal überarbeitet wegen Rechtschreibfehlern... ich geh pennen...:sleep:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2011 7:01:21 von fedprod
  11. b******r

    Wenn man die Platten mit Gummiringen befestigt und VERNUNFTIGE Lüfter nimmt, und nicht gerade Spanplatten verwendet - dann vibriert da nichts.
    Außerdem sparst du dir bei Vibration einen Mixer für die Drinks ;)
  12. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    Ok vernünftige Lüfter klasse ich bin Lehrling ich bekomm nich sonderlich viel die Matrialien werden mir ja gestellt :D
    sprich würd mein Tisch brummen.....^^

    Plexiglasturm wäre nicht nur theoretisch machbar sondern es ist es sogar...wir haben ein Model bei uns rumstehen :D
    ein Röhren rechner mhm...nette idee kann ich mir aber nichts genaueres drunter vorstellen..^^

    Abwärme wäre kein großartiges Problem wofür die Luft Zirkulation kann ich durch ein paar tricks über ecken und kanten brechen das, da nichts schlimmeres passiert zudem kann ich etwas hitze resistenteres Holz nehmen...das geht dann schon :D

    @bewahrer....Spanplatten werd ich mir auch garantiert um meinen Rechner basteln ;)
    Es wird nur ANS Holz befestigt und ein normales Blechgehäuse vibriert ja schon, da stell ich mir das bei nem Holzkasten echt nervig vor...

    Mfg
  13. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    wakeboarder schrieb:

    Oder sowas aus Holz:
    http://gallery.moddingtech.de/jgallery/resources/pics/cases/cg_Joker_02_20070822-2224.jpg


    Das letzte bau ich nach das ist ja echt geil das Teil.....
    Wenn ich das fertig hab bin ich aba alt und Grau :D

    Klasse meins würde anders aussehen...nix Wasserkühlung :/
    Muss wohl doch was anderes her oder ich denk um ^^

    Mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2011 19:55:04 von jwolff
  14. Wie wäre es denn wenn Du deinen Rechner in einen Pflanzentopf einbaust?
    Sowas habe ich schon gesehen und fällt in der Wohnung nicht auf, somit auch noch ein schönes Stück zum anschauen.
    Somit kannste immer sagen, hab doch ne Pflanze hier und keinen PC :thumb:

  15. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    bilderbunker schrieb:
    Wie wäre es denn wenn Du deinen Rechner in einen Pflanzentopf einbaust?
    Sowas habe ich schon gesehen und fällt in der Wohnung nicht auf, somit auch noch ein schönes Stück zum anschauen.
    Somit kannste immer sagen, hab doch ne Pflanze hier und keinen PC :thumb:




    Bin kein Pflanzen Freund :&


  16. Bin kein Pflanzen Freund :&


    Schade, währe bestimmt gut rübergekommen.

    Macht nichts, habs auch nicht so mit Pflanzen ;-)
  17. Wie willst du in einem Pflanzen Topf nur eine Festplatte oder das Board reinbauen, das kann man nicht mal normal verschrauben, zudem kommt noch dazu wo fährt das Laufwerk aus?

    Dann brauchst du sowas:
    http://www.livingtools.de/images/product_images/popup_images/conmoto_pflanzentopf_blumentop_1250_0.jpg

    Das funktioniert nicht + schlechte Idee.

    Ich würde sowas machen:
    http://www.nforce2and3base-by-polli.info/IFA/Modding-PC12.jpg
    http://www.weltdergadgets.de/images/5412.jpg



    gruß Markus.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2011 21:23:54 von wakeboarder
  18. Es ist Modding, wenn man da nicht selber ein bisschen kreativ ist dann kann man es auch ganz bleiben lassen, Schreinerlehre hin oder her.

    Was der Threadersteller will ist eh unter aller Kanone, am liebsten hätte er offensichtlich fertige technische Zeichnungen samt Maßen, Habzeugbestellnummern und Programmanweisungen für eine CNC damit er möglichst wenig selbst machen muss...

    Sorry Leute so läuft das nicht.
  19. Schwer ist das nicht, sowas für eine CNC programmieren, da habe ich schon viel schwerere Teile programmiert, die man nicht in 2 Stunden schafft.
  20. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:

    Was der Threadersteller will ist eh unter aller Kanone, am liebsten hätte er offensichtlich fertige technische Zeichnungen samt Maßen, Habzeugbestellnummern und Programmanweisungen für eine CNC damit er möglichst wenig selbst machen muss...

    Sorry Leute so läuft das nicht.


    Ich habe ein bestehendes konzept schon fertig ausgearbeitet gehabt bevor ich überhaupt nur an diesen Theard hier gedacht habe.
    Dadurch das ich mich allerdings noch nie als modder versucht habe möchte ich mir einfach mal andere Vorschläge anschaun damit ich damit üben kann.
    Normale Tower kommen für mich da nicht in frage da ich da ja ganz einfach 6 Platten nehmen kann und nen Kasten zusammen bauen kann....

    In Zukunft solltest du also bitte die Motive anderer erst hinterfragen bevor du sie anzweifelst.

    Mfg

    Edit:/ Nachtrag...das Konzept könnte ich sogar Theoretisch einscannen und dir mal schicken.....aber i-wie fehlt mir dazu erstens die lust und zweitens die Pläne...die sind passend in der Werkstatt..-.-

    wakeboarder...das sind ja nette designs...aber i-wie kann ich mir unter dem ersten nichts vorstellen, und das 2te is nur ne stinknormale Pyramide :D

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2011 22:01:27 von jwolff
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!