kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


homepage 4u

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    wollte mal fragen ob jemand interesse daran hat, dass ich eine homepage für ihn gestalte?

    ich bin dabei, html und css zu lernen (php kann ich leider noch nicht) und würde das sehr gerne üben.
    das design würde ich natürlich auch machen, mit photshop kann ich schon ganz gut umgehen.

    ihr könnt mir eure vorstellungen sagen und den inhalt könnt ihr ja selbst bestimmen.

    es würde mich freuen wenn jemand interesse daran hat (einer reicht mir erstmal) dann würde ich loslegen :smile:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willst du dafür eine Entlohnung oder was?

    Wenn ja:
    Da finden sich hier deutlich besser ausgebildetere User

    Wenn nein:

    Ich kann dir leider nichts bieten, aber ich finde das löblich, als Übung eine Webseite für jemanden zu gestalten, der keine Ahnung davon hat.

    EDIT: Sollte mir doch etwas sinniges einfallen, dann werde ich dir das aber sicher verraten :stupid:

    NOCH EIN EDIT: Was spricht denn dagegen deine eigene Homepage noch etwas zu bearbeiten? Sonderlich viel Inhalt ist nicht vorhanden und man könnte doch noch ein oder zwei Alternativ-Designs anbieten, die per Button/Link/sonstwas ausgewählt werden können.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2009 13:18:59 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    natürlich will ich keine entlohnung dafür! und ausgebildet bin ich auch nicht, da hast du recht. es ist wirklich nur um zu üben.

    naja also das angebot steht!

    @karpfen ein zweites design für meine homepage wäre auch eine idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen. obwohl mir meine homepage so auch gut gefällt. mal sehn

  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Unser zum Angeln freigegebener Teichbewohner hat recht. Es schadet nicht, wen du weiter übst mit HTML und CSS. übst und das so umsetzen möchtest. Vielleicht wird der eine oder andere Anfänger so ein Angebot nicht ausschlagen wollen.

    Aber alternativ habe ich einen Vorschlag an dich, der das nützliche mit dem praktischen Verbindet. Dieser Vorschlag soll dir eine Anregung für deine Seite bzw eine neue HP sein.

    Da du scheinbar gerne fürs Internet designs, kannst du dir ja eine HP basteln, auf der du beispielsweise unter Creative Commons oder GNU/GPL (also Opensurce) Designs zum Download und einbau in andere Homepages anbietest. Anfangen kannst du ja für einfache Homepages und dich dann auf komplexere Seiten und Themes für Joomla, Wordpress und co weiterentwickeln. Wenn diese Designs dann gut ankommen, kannst du später ja auch Geld dafür verlangen.
  6. Wenn du unbedingt was suchst, wo du dich austoben kannst.

    Schau dir ruhig mal meine Seite an.

    http://saalko.lima-city.de

    Es ist ein halbwegs funktionierendes Forum, und es gibt auch ein halbwegs funktionierdendes Wiki. Habe alles selber geschrieben.

    Wenn du also fragen zu php oder mysql hast (bin auch nicht gerade super darin) können wir uns ja austauschen.
    (schreibe ich nur weil du gesagt hast "(php kann ich leider NOCH nicht)".)

    Wie gesagt ist nur, wenn du unbedingt was suchst.
  7. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    worum geht es in deinem forum? also php kann ich noch garnicht, aber ich habe vor es zu lernen. aber dafür sollte ich erstmal sehr gut html und css können, oder? auf jeden fall vielen dank für das angebot mit dem austausch, ich werde darauf zurückkommen.
    was mir noch aufgefallen ist, dass alle umlaute mit fragezeichen dargestellt sind (bei den beiträgen von den usern). wird das nicht automatisch umgewandelt? ansonsten musst du das alles mit &... ändern

    naja ich könnte versuchen dir ein schönes banner zu machen. aber ansonsten kannst du ja mehr als ich was html/css/php anbelangt ;-)
    möchtest du das ganze farblich so lassen? ich würde etwas lebendigere farben nehmen.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2009 14:10:11 von sessin
  8. Hallöchen

    Also falls du deiner Kreativität mal vollen lauf lassen willst, dann kannst mir gerne ein Design machen.
    Das Design soll für einen blog sein. Einzigen vorraussetzungen: ein Header, und rechts etwas Platz für eine Link Liste.

    Würde mich freuen, wenn du mir da was basteln könntest ;)

    MFG

    ( Falls du lust hast, schick mir einfach eine PN)
  9. Um erhlich zu sein. ich habe mal eine rudimentäre Seite in HTML und CSS gemacht. Aber war nichts besonderes. Das was an HTML und CSS in der Seite steckt ist zu 90% irgendwoher zusammengestückelt. Und ich finde es einfach nur unter aller sau.

    Farblich ist es eigentlich nur ein Provisorium.

    Wenn ich irgendwann mal sie Zeit finde alles zu füllen, soll es um Rollenspiel (Hauptsächlich Pen & Paper) gehen.

    Die Fragezeichen sind hauptsächlich ein MySQL Problem. Ich hatte alles mal auf meinem laptop geschrieben und beim online stellen (kopieren der Datenbank nach Lima) ist er mit den Sonderzeichen nicht zurechtgekommen. Aber wenn ich jetzt etwas per Webseite in die Datenbank eintrage ist eskein problem mehr. Wenn ich zeit finde korrigier ich es. Aber naja ich mach halt immer mal wieder was.


    So PHP grundlegende HTML und CSS kenntnisse sind sinnvoll. Aber soviel weiß ich auch nicht davon. Sobald du eine Idee hast, was du programmieren willst, erschließt sich alles von alleine. (Durch das zusammensuchen aus dem Web.)
  10. t*****b

    sessin schrieb:
    und ausgebildet bin ich auch nicht, da hast du recht. es ist wirklich nur um zu üben.


    Nach einem Blick in das Portofolio würde ich sagen, dass Talent vorhanden ist. Jedoch gehört zum Webdesign mehr als nur mit Grafikprogrammen umzugehen. Man hat ein gewisses Ziel, welches kommuniziert werden muss. Ob deine Fähigkeiten dafür geeignet sind lässt sich leider nicht nachvollziehen, da du leider keine Webdesigns im Portofolio hinterlegt hast.
  11. ich hab mir mal dein Portfolio angesehn
    ich würde da mal sagen mit Grafikprogrammen kannst du umgehn doch eine Seite ist meist komplexer als ein Bild (Planung,Umsetzung gehört dort alles dazu)

    doch eine gut gestaltete Seite mit dem einem mittelmäßigen Inhalt find ich ansprechender als anders rum
  12. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    naja mir ist das bewusst das der umgang mit grafikprogrammen alleine nicht reicht, aber ohne geht auch nich.
    selbst darin bin ich weder ausgebildet noch profi.
    aber ich weiß schon was ihr meint.

    deshalb ja das angebot - zum üben.

    ich werde mir jetzt erstmal den rick vornehmen :wink:

    und mir die größte mühe geben..

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!