kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HomePage Fragen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    eventline

    Kostenloser Webspace von eventline, auf Homepage erstellen warten

    eventline hat kostenlosen Webspace.

    Hi...

    Ich hoffe es kennt sich wer aus ;) und zwar:

    Ich will bei meiner Homepage eine Registrierungs/login funktion einbauen. Und wenn man dann eingeloggt ist das man dort auch selbst Bilder hochladen kann. Wie stell ich das an?! Ich hab meine HP mit Frontpage erstellt ;)


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1.) Die "schwierige" Lösung:
    Du lernst PHP und SQL und erstellst damit deine Seite per Texteditor. Ich gehe aber mal davon aus, dass du auch kein HTML/CSS kannst, sonst würdest du nicht Frontpage benutzen. HTML ist die Vorraussetzung für PHP.

    2.) Die einfache Lösung:
    Du schaust dich mal nach fertigen Scripten um bzw. CMS. Da finden sich bestimmt welche. Jedoch müsstest du da genauer beschreiben, was dein Projekt ist. Es ginge vllt. auch ein Forum mit nötigen Plugins, das kommt eben darauf an, was du dir vorstellst.

    Gruß werktags
  4. Autor dieses Themas

    eventline

    Kostenloser Webspace von eventline, auf Homepage erstellen warten

    eventline hat kostenlosen Webspace.

    Nun... Meine Seite steht ja schon.
    Will so eine aufbauen wo man halt Pics uploaden kann und man dort seine Galery hat etc...
    Verwende sie halt hauptsächlich dazu um meine Grafiken/Fotos zu präsentieren. Bzw dann auch meine Freunde.

    eventline.lima-city.de

    CMS hatte ich schon mal, wollt aber was "eigenes" aufbauen. Und stimmt, hab keine html kentnisse... ^^ Daher benutz ich ja FrontPage.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.1.2009 17:06:50 von eventline
  5. Wie schon erwähnt, hast du die Möglichkeit, alles selber zu machen, dann wirst du aber nicht drum rumkommen PHP, HTML und wahrscheinlich auch noch SQL zu lernen.
    Dann kannst du aber auch eine Seite ganz nach deinen Wünschen gestalten.

    Einfacher Lösung wäre das ebenfalls angesprochene Fertigskript, was weniger Aufwand bedeutet, aber ebenfalls geringe Kenntnisse der "Programmiersprachen" vorraussetzen dürfte.

    Frontpage dürfte für so etwas denkbar ungeeignet sein, da es nur bedingt weiterhilft.
  6. Autor dieses Themas

    eventline

    Kostenloser Webspace von eventline, auf Homepage erstellen warten

    eventline hat kostenlosen Webspace.

    mh... hier auf Lima-City gibts ja verschiedene Software -Pakete... hab die mal durchgeschaut. Und naja...

    Gibts da bessere kostenlose CMS-Scripts für mein Projekt?
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    eventline schrieb: mh... hier auf Lima-City gibts ja verschiedene Software -Pakete... hab die mal durchgeschaut. Und naja...

    Gibts da bessere kostenlose CMS-Scripts für mein Projekt?


    Schau mal nach Joomla. Ich weiß jetzt nicht ob lima das bereits anbietet kannst dir aber gerne auch ausm Internet runterladen und dir dann auf deinem Webspace installieren. Dazu brauchste allerdings noch eine MySQL datenbank um das zum laufen zu kriegen.
  8. Autor dieses Themas

    eventline

    Kostenloser Webspace von eventline, auf Homepage erstellen warten

    eventline hat kostenlosen Webspace.

    ja joomla gibts 2x bei Lima... Datenbank hab ich ja bereits. auch FTP zugang... nur iwie komm ich da net mehr rein.

    Joomla hab ich zwar gerade eben probiert, aber ich bekam ne Errormessage. Ich probiers nochmal.
  9. Wenn du ne Fehlermeldung bekommst, dann poste sie hier, hilft dir bestimmt jemand weiter ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!