kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage mit viel drum herrum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sylver-shadow

    Kostenloser Webspace von sylver-shadow, auf Homepage erstellen warten

    sylver-shadow hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,
    Ich wende mich mit meinem Anliegen an Euch da ich es mit meinem eigenen Verstand anscheinend nicht schaffe, dennoch
    versuche ich mich kurz zu fassen auch wenn ich jetzt schon weiß das es etwas länger wird.

    Mein Anliegen ist, ich ertelle meine Hompages mit diversen Programmen die ich im laufe der Zeit nach und nach ausprobiert hab aber ich hab mir auch ein kleines Basiswissen selbst angeeignet. Nun ja alle von mir genutzen Programme wie NetFussion Objekts oder WebToDate haben kleine extras wo ich das eine oder andere auch gerne für meine Hompage benutzen will. Der haken an der Sache ist das diese Extras immer PHP oder mySQL verlangen was mein webspace nicht unterstützt und ich auch keine Ahnung von habe.

    Es handelt sich um Extras wie ein eigenes Forum, einen Loginbereich, einen eigenen chat oder auch ein Teamspeak server (wo ich hierbei aber glaube das ein webspace ob mit oder ohne PHP und mySQL nicht ausreicht sondern ich einen eigenen server bräuchte), einen Download bereich wo ich meine eigenen Songs zum Download anbieten kann

    Klar kann man ein Forum auch einfacher haben... gibt genügend Anbieter die einem ein Forum mit Werbung anbieten... ist auch nicht schlecht aber hat auch Nachteile wobei der grösste Nachteil für mich ist das ich auch einen Login haben möchte für die Homepage und die Foren zum einbinden einen eigenen haben ausserdem möchte ich was eigenes haben wo keiner mitmischen kann.

    Ich wäre in erster Linie dankbar wenn mir einer dabei helfen kann das mit dem login und dem forum zu erklären im zusammenhang mit dem Programm WebToDate von DataBecker , hab keine Ahnung ob das Program selber via FTP einen Datenbank anlegt oder ob ich voher etwas am webspace ändern muss usw PHP und mySQL ist neuland für mich!

    So nun hoffe ich mal das ich hier im Forum auch in die richtige Sparte geschrieben hab und das es zu meinem Problem nicht schon frühere Einträge gab die ich vielleicht übersehen hab.

    Ich danke Euch im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a************n

    also erstmal wo genau hast du deine hp, lima unterstütz php und mysql (datenbanken müssen jedoch ersteigert werden)

    zweitens kann man für soetwas auch sher gut ein cms nutzen (zb. php-fusion oder goma)

    mit den programmen kenn ich mich jedoch nicht aus, kann dir daher leider auch nicht helfen.

    mfg andre
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Mein Vorposter hat recht was die Datenbanken angeht. Weiterhin bieten diverse CMS (beispielsweise Joomla) Plugins um deine Seite mit diversen Features aufzuwerten. Eine Liste verschiedener CMS und Groupware findest du auf http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki
  5. Autor dieses Themas

    sylver-shadow

    Kostenloser Webspace von sylver-shadow, auf Homepage erstellen warten

    sylver-shadow hat kostenlosen Webspace.

    also derzeit hab ich einen webspace bei freenet... bin aber durch die suche nach php und mySQL hier gelandet.
    wenn ihr mit CMS solche fertigen Foren meint zum einbinden in eine Hompage muss ich sagen das ist es ja was ich gerade nicht will.
    möchte nicht das jemand der sich ein account erstellt hat um auf meine hp zu kommen für das forum sich erneut registrieren muss.
    das forum sollte frei zu gestalten sein volle adminrechte haben und den login von der homepage mitnutzen

    ausserdem ist es ja doof wenn man mehrere sachen dann hat von unterschiedlichen anbietern das man meist den überblick verliert und das andere meist ist es es dann auch nicht werbefrei
  6. Viele CMS (Content Management Systeme) kann man mit Foren als Komponente oder Addons bestücken und verwenden dann die selbe Anmeldung.
    Du kannst eine Bridge programmieren um ein Forum an Deine Anmeldung anzugleichen, aber Deinem Post zu urteilen, wirst Du das nicht können.

    Wenn Du, wie ich heruaslesen kann eine statische HP hast und ein Forum dazu haben willst, kommst Du an 2 Anmeldungen nicht vorbei. Wenn Du Deine HP dynamisch als CMS (meist PHP) aufbaust, kannst Du beides kombinieren.
    Du kommst an PHP und MySQL nicht vorbei, willst Du ein Forum u.s.w. haben.

    Gruß Tom.

    P.S. Datenbanken kann man nicht per FTP anlegen, diese liegen außerhalb Deines Webspaces.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2010 10:21:39 von tom-moeller
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!