kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hompage Maker 6 Ultimate, Erfahrungen, Tips u Tricks

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    steuerberater-wilnsdorf

    steuerberater-wilnsdorf hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    habe mir eine Homepage mit Hompage Maker 6 Ultimate zusammengebastelt.

    Klappte ganz gut.. aber die Beschreibung finde ich miserabel.

    Kennt einer weitergehende Seiten dazu .. Workshops oder Tutorials.

    Finde vor allem Änderungen an dem vorgefertigten Design sehr mühevoll.. genauso Navigation, Schriften und Hintergründe ändern.

    Habt Ihr Erfahrungen, Tipps oder Links dazu ?

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe eine Zeit lang ähnliche Editoren benutzt, da diese mir aber bei häufigem "basteln" an den Seiten letzendlich die gesammte Formatierung versaut haben habe ich angefangen HTML zu lernen (würde ich dir auch empfehlen, ist nicht das Schwerste der Welt ;)). Alternativ könntest du ein CMS (Contend Managment System) nutzen. Um amber wieder auf deine eigentliche Frage zurückzukommen, das Programm ist laut testberichte.de (mit der Note 4,0) nicht unbedingt etwas für den Anfänger, Tutorials konnte ich bisher auch nicht finden, als Alternative würde ich dir den kostenlosen NVU Editor empfehlen, da hast du zwar keine vorgefertigten Designs, kannst dir aber deine Seite recht einfach "zusammenklicken" und der daraus resultierende HTML-COde ist meist recht übersichtlich und schnell im Browser geladen.
  4. Wie thedarkside schon richtig angemerkt hat, empfiehlt es sich auf solche klickibunti-tools gänzlich zu verzichten, und von Anfang an sich HTML, CSS etc. richtig anzueignen. Das Problem bei solchen Tools ist die immer stärkere Automatisierung von Schritten welche dazu führen, dass man immer weniger selbst in den Code eingreifen muss. Zwar bieten diese Programme auch eine Code-Ansicht, aber laut Statistiken, und Hilfe Gesuchen aus Foren, sind viele sofort aufgeschmissen wenn man etwas ändern möchte .. und keinen entsprechenden Button dafür findet.

    Von daher empfehle ich sich das ganze step-by-step selbst anzueignen, und von solchen Programmen Abstand zu nehmen!
    Als solchen Editor würde ich z. B. Aptana oder Phase5 empfehlen (beide über google auffindbar.



    Gruß
    webwalker
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!