kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HowTo phpbb3 Forum instalieren

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe zwei kleine Videos gemacht wie man phpbb3 installiert.

    Teil 2:

    ich hoffe ich habe das jetzt in das richtige Forum geschrieben:confused:
    Ihr könnt mir natürlich auch sagen was gut ist und was nicht so gut ist:biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorry, viel Positives kann ich der Präsentation nicht abgewinnen.

    Das erste Video hat nichts mit der Installation von phpbb3 zu tun, sondern ist eine Mischung aus "ich erzähle euch, was es für Hostingmöglichkeiten gibt" und einer Bedienungsanleitung für Lima-City.

    Die Gestaltung selbst ist grauenhaft! Wenn ich Texte lesen will, lese ich einen Text. Das geht schneller, als dir bei vorsichtigen Tippübungen zuzuschauen. Wenn dann endlich mal ein Stückchen echter Screencast auftaucht, ist der Bildausschnitt so gewählt, daß der Betrachter keinen wirklichen Überblick hat und dir kaum folgen kann.

    => Part 1 ist 10 Minuten verschwendete Zeit.

    Zum 2. Video. Gut, hier geht es endlich um phpBB.

    Jemand, der noch nie mit phpBB gearbeitet hat, wird aber auch mit diesem Video wenig anfangen können.

    Du zeigst die Installations-und einrichtungsschritte in so schneller Abfolge, daß dir ein Einsteiger kaum folgen können wird. Erklärungen, warum Du bestimmte Einstellungen wählst, fehlen gänzlich.

    Genau wie auch in Part 1 werden im Anschluß an die Grundinstallation wieder themenfremde Inhalte präsentiert. Wenn Du die Einrichtung einer tk-Domain erläutern willst, nutze dafür doch ein eigenes Video. So wäre es für den Betrachter wesentlich übersichtlicher.

    Teil 2 ist in der jetzigen Form ebenfalls kaum nutzbringend.

    Wie wäre es, wenn Du dich bei einer Installationshilfe zu phpBB auf das Wesentliche beschränken und statt Hintergrundmusik eine Audiospur mit Erläuterungen nutzen würdest?

    FF
  4. Themen ohne Diskussionsgrundlage, und tutorkials schlechter Qualität wandern nach SPAM, war schon immer so, ist immer noch so, und wird auch immer so bleiben.
  5. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Einschätzung ich werde es demnächst mal überarbeiten und neu hochladen
    das Tippen im Editor werde ich auch lassen:wink:
  6. Mach das! Die Idee ist ja prinzipiell nicht schlecht. Bin gespannt auf die zweite Version. :thumb:

    FF
  7. Ich bin auch gespannt auf die zweite Version. Dass du so langsam in den Editor tippst, kann man echt nicht mit ansehen. Wenn du nicht schneller tippen kannst, lass das doch eine andere Person tippen, oder nutze eine Programm, dass dir den Text angenehm schnell tippt. Das sollte dein Videoschnittprogramm können. Falls es das nicht kann, oder du die Funktion nicht findest, kannst du auch PowerPoint oder OpenOffice Präsentation verwenden, die können auf jeden Fall.

    Der Text, den du schreibst, sollte auch deutsch sein :wink:. Wenn ich eine Desktopaufnahme für jemanden mache, dann schreibe ich auch einen Text, der mir spontan einfällt, wenn man das ganze aber als Tut anbieten will, sollte man sich Gedanken über den Text machen und darauf achten, dass er in korrektem Deutsch verfasst ist.
  8. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    Falls es das nicht kann, oder du die Funktion nicht findest, kannst du auch PowerPoint oder OpenOffice Präsentation verwenden, die können auf jeden Fall.

    wo soll diese funktion in OpenOffice Präsentation sein
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Umgehung der Doppelpostsperre :prost:
  10. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    So ich habe das Video noch einmal überarbeitet

    Wird bestimmt noch nicht perfekt sein desshalb hoffe ich auf eure Meinung.:wave:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!