kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


htaccess

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    Hey leute,

    kennt sich einer mit htaccess aus.

    Ich hab ein FlashPlayer hochgeladen wo in ein Ordner MP3s drinne liegen, die ich selber erstellt habe. Ich möchte gern in Ordner /bla/m/.htaccess erstellen wo die mp3s liegen und darauf soll nur Server zu zugriff haben. Ich hab damit probiert

    order deny,allow
    allow from SERVERIP
    deny from all

    Das geht ging nicht. Dann wird der nicht abgespielt.
    Ich hab auhc mit password gemacht ging auch nicht.

    Jetzt habe ich eine Theorie aber keine Ahnung ob es möglich ist.

    Kann man machen das man mit nur einer Datei auf den Ordner zugreifen darf? Wenn ja wär es cool. Datei heißt index.php, wo die Flasplayer mit embed gebunden ist.

    Wenn das auch möglich ist würde ich gern auf ein paar Dateien die Zugriff nicht erlauben. Da gibs nämlich Dateien, wo man den Pfad zu musik.mp3 sehen kann, da es nicht in php sondern xml geschrieben ist.

    mfg bilo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Soweit ich weiß wird von Flash direkt per HTTP auf die MP3s zugegriffen. Wenn also der Player darauf zugreifen können soll, kann dies auch ein ganz normaler User machen. D.h. die einzige Chance, die du hättest, wäre ein Servlet oder so - vermute ich. Eventuell könnte man mal versuche, über Referer oder so zu arbeiten, aber glaube nicht, dass das geht.
  4. Mit Flash ist das nicht möglich, wie mein Vorredner schon sagte, und hier ist der Grund: Flash wird auf dem PC des Benutzers ausgeführt und nicht auf dem Server. Der Benutzer muss also irgendwie auf die .mp3s zugreifen können, um sie abzuspielen. Wenn du Musik abspielen lässt, kommt der Benutzer sowieso irgendwie an die Dateien, z. B. durch das Verbinden des Lautsprecheranschlusses an den Line-In. Mach dir nicht die Mühe, die Dateien zu schützen, denn wie gesagt, irgendwie kommt man immer dran, wenn man will.

    ps3web
  5. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    Naja mir gehts nur darum.. das ich keine Probleme haben will mit Gema. Ich denk ma ich müsste dann ein Flashplayer selber zusammen bastelen wo das Lied mit drinne ist. Kann Gema was dagegen sagen wenn man MP3s in Flash hat?
  6. Du könntest ein Flashplayer nehmen der die Dateien in seiner Source hat.
    Compiliert dürfte das dann nicht so leicht zu knacken sein.

    Bedenke jedoch 2 Sachen:
    1. mp3\'s sind bei Lima auf dem HP-Server verboten
    2. Die GEMA kann auch was dagegen sagen wenn du eine ganz neue Filesorte schreibst und lieder darein konvertierst.
    Es geht nicht um die Fileart an sich sondern was der Output ist!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!