kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess mit .htpasswd

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    thevamp

    Kostenloser Webspace von thevamp, auf Homepage erstellen warten

    thevamp hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute bei mir gibt er immer einen 500 fehler an und ich hab kein plan was ich falsch mache könnte mir jemand eine allgemeine .htaccess schreiben die zu der .htaccess linkt und dies sollte für lima city ausgelegt sein.

    Wäre einfach nur toll


    Beitrag geändert: 9.3.2008 19:58:49 von thevamp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. AuthUserFile /home/webpages/lima-city/thevamp/.htpasswd
    AuthName \"Locked Area\"
    AuthType Basic
    <LIMIT GET POST>
    authtype basic
    require valid-user
    </LIMIT>


    Dann musst du eine Datei mit dem Namen .htpasswd erstellen und die Userdaten hineinschreiben und diese Datei dann auf den Server via FTP uploaden. Die .htaccess Datei gehört in den zu schützenden Ordner.
  4. Autor dieses Themas

    thevamp

    Kostenloser Webspace von thevamp, auf Homepage erstellen warten

    thevamp hat kostenlosen Webspace.

    coole sache danke

    muss ich die .htpasswd per ftp hochladen oder geht das auch anders

    Beitrag geändert: 9.3.2008 20:09:39 von thevamp

  5. coole sache danke

    muss ich die .htpasswd per ftp hochladen oder geht das auch anders


    die musst du mit FTP hochladen, da die .htaccess Datei im höchsten Verzeichnis liegen muss. Da man mit dem Filemanager nicht in dieses Verzeichnis kommt, musst du es via FTP machen.
  6. Autor dieses Themas

    thevamp

    Kostenloser Webspace von thevamp, auf Homepage erstellen warten

    thevamp hat kostenlosen Webspace.

    ok also wenn ich mich dann per ftp verbinde bin ich dann im höchsten verzeichnis und da pack ich die .htaccess rein

    am besten du schickst ne komplette erklärung oder den link wo das erklärt is danke

    Beitrag geändert: 9.3.2008 20:39:17 von thevamp
  7. http://support.strg.at/htaccess.php
    da ist es recht gut erklärt, auch ich habe es dort gelernt ;)
  8. Autor dieses Themas

    thevamp

    Kostenloser Webspace von thevamp, auf Homepage erstellen warten

    thevamp hat kostenlosen Webspace.

    nee ich meine welche datei wo in welchen ordner auf lima city hingehört so meinte ich das also so hab ich das eigentlich auch schon gelernt wie man eine erstellt ich hab auch eine bloß is das bei lime bissl komplizierter oder nich
  9. Ja is eh ganz leicht:
    Wenn du die Dateien .htaccess und .htpasswd erstellt hast, gehst du wie folgt vor:
    Du öffnest dein FTP Programm (z.B. FileZilla) und verbindest dich mit dem Server, indem du deine FTP Daten eingibst. Bist du mit dem Server verbunden, siehst du die Verzeichnisse deines Webspaces. In das allerhöchste Verzeichnis kommt dann die .htpasswd Datei hinein. Also einfach Doppelklick im FTP Programm auf die .htpasswd Datei und schwupps ist sie auf dem Server.
    Dann öffnest du mit dem FTP Programm (diesmal aber auch mit dem Lima-City Filemanager möglich) das Verzeichnis, das du schützen willst. In dieses Verzeichnis (z.B. Verzeichnisname Secret) lädst du dann die .htaccess Datei hoch. Wenn diese hochgeladen ist, sind alle Dateien in diesem Verzeichnis geschützt.
    Ich selbst hab\' das auch gemacht, versuch mal, dieses Bild zu öffnen:
    http://cscrack.lima-city.de/Secret/pils.PNG :P
  10. Autor dieses Themas

    thevamp

    Kostenloser Webspace von thevamp, auf Homepage erstellen warten

    thevamp hat kostenlosen Webspace.

    genau das wollte ich wissen danke hab auch schon gesucht aber nichts gefunden vielen vielen dank
  11. Ach nichts zu danken ;)
    Falls du noch Hilfe brauchst, einfach PN an mich [Damit du nicht so als Spammer rüberkommst ;) ]
  12. Verschoben nach HTML & Javascript
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!