kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess mod_rewrite Verzeichnisse

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nikic

    Kostenloser Webspace von nikic, auf Homepage erstellen warten

    nikic hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe zwar einige Zeit gesucht und auch ausprobiert, aber es klappt halt nicht :(
    Ich möchte, dass, wenn sowas aufgerufen wird: http://domain.de/de/scripts/php/guestbooks/lalalagb/download/ aufgerufen wird, die Daten die in den einzelnen Verzeichnissen wie folgt an eine index.php weitergegeben werden: index.php?lang=de&section=scripts&scriptlang=php&cat=guestbooks&name=lalalagb&action=download.

    Leider bekomme ich es nicht hin :mad:
    Kennt sich jemand mit mod_rewrite aus, der mir helfen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    nikic

    Kostenloser Webspace von nikic, auf Homepage erstellen warten

    nikic hat kostenlosen Webspace.

    Oh habs geschaft. Der Fehler kag ganz wo anders :|

    Jetzt stellt sich aber mir ein neues Problem:
    Wenn ich die Seite über localhost/de aufrufe geht noch alles, wenn ich sie über localhost/de/ aufrufe werden styles und bilder nicht mehr eingebunden :( :mad:
  4. r****2

    und was hat das ganze jetzt mit .htaccess zu tun? Oder steht das nur irritierender Weise in der Überschrtift? Oder bin ich einfach zu blöd?

  5. Oh habs geschaft. Der Fehler kag ganz wo anders :|

    Jetzt stellt sich aber mir ein neues Problem:
    Wenn ich die Seite über localhost/de aufrufe geht noch alles, wenn ich sie über localhost/de/ aufrufe werden styles und bilder nicht mehr eingebunden :( :mad:


    Ja dann werden die Pfade nicht mehr stimmen.
    Kann jetzt nur vermuten.
    Aber wäre eine logische Erklärung. ;)
  6. Autor dieses Themas

    nikic

    Kostenloser Webspace von nikic, auf Homepage erstellen warten

    nikic hat kostenlosen Webspace.

    Ich habs einfach gelöst indem ich mit absoluten URL gearbeitet habe :)
    Jetzt bin ich zwar an anderen Probleme in diesem Zusammenhang gestoßen, aber da kann mir niemand mehr helfen :|

    Was das ganze mit .htaccess zu tuen hat:
    Man spricht die RewriteEngine über .htaccess an (wenn man keinen vollen serverzugriff hat).
    Und das hats auch mit .htaccess zu tuen :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!