kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s*********c

    Ich wollte fragen ob jemand einen HTML code kennt bei dem die seietn kapiergeschützt werden?
    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. HTML ist keine Programmier- sondern eine Auszeichnungssprache
    2. Das heißt "kopiergeschützt"
    3. Was zum Teufel meinst du?
    Willst du deinen Code kopierschützen?
    Das geht nur halbwegs, jeder der den HTML-Code deiner Seite will,
    bekommt ihn auch; da hilft dir auch kein Javascript ;)

    Beitrag geaendert: 7.4.2007 10:46:28 von z3r0c00l

  4. Ich wollte fragen ob jemand einen HTML code kennt bei dem die seietn kapiergeschützt werden?
    danke

    Wenn du damit meinst, dass du deinen HTML-Code vorm kopieren schützen willst, dann hast du ein Problem, denn das geht nicht. Den Quellcode deiner Seiten kann jeder frei einsehen.
  5. Ich denke schon, das so was geht, weil irgendwo hab ich auch schon mal einen codierten Quelltext gesehen. Aber was das für eine Codierung war weiß ich jetzt nicht mehr.

  6. Ich denke schon, das so was geht, weil irgendwo hab ich auch schon mal einen codierten Quelltext gesehen. Aber was das für eine Codierung war weiß ich jetzt nicht mehr.

    Das mag schon stimmen, aber codiert ist nicht gleich kopiergeschützt. Wenn du das Decodierverfahren dazu kennst, kommst du ja trotzdem an den Quellcode und kannstdann ganz einfach kopieren.
  7. @manug9: Ja das stimmt schon, aber es gibt doch keine andere Möglichkeit den Quelltext kopier sicher zu machen, oder?

  8. @manug9: Ja das stimmt schon, aber es gibt doch keine andere Möglichkeit den Quelltext kopier sicher zu machen, oder?

    Ich kenne zumindest keine Möglichkeit.
    Bin aber gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen ;)
  9. Html code kann man gar nicht kopiergeschützt machen, da der browser aufgrund des html codes die seite anzeigt. folglglich muss der browser den html lesen können ;). Ausserdem ist html so einfach, dass es keiner kopieren muss :D. kritischer wird es da schon beim javascript ;)
  10. Du kannst den Code so unlesbar gestalten, dass in keiner kopieren will. Wenn du zB am Anfang 100 leere Zeilen machst, verwirrst das schon ganz schön. Überall White-Space und miserabel einrücken, dann hat niemand lust, sich da durchzukämpfen. Dann lohnt isch der Aufwand nicht mehr, denn - wie infanteria sagt - html ist so einfach, dass man es nicht kopieren muss.
  11. p***************n

    Das einzige was ich anbieten kann ist, dass wenn du auf der Seite rechtsklickst das dann ein Fenster aufgeht. Wenn man das ein bisschen mit Frameset kombiniert kann man da schon einen Schutz machen.


    function schutz() {
    if (event.button == 2) {
    alert('...MELDUNG...');
    }
    }
    document.onmousedown=schutz

  12. parkourhauenstein schrieb:
    Das einzige was ich anbieten kann ist, dass wenn du auf der Seite rechtsklickst das dann ein Fenster aufgeht. Wenn man das ein bisschen mit Frameset kombiniert kann man da schon einen Schutz machen.


    function schutz() {
    if (event.button == 2) {
    alert('...MELDUNG...');
    }
    }
    document.onmousedown=schutz


    Sry, aber ... Rechtsklick abschalten ist einfach nur Quatsch:
    Wenn man wirklich etwas "stehlen" will, gehts das trotzdem, zb Javascript abschalten.
    Die meisten Besucher wollen einfach nur besuchen, dann nervt das ganze, mehr nicht

  13. t****y

    Zur Frage des Authors: Nein.

    Es gibt immer Wege sich den HTML Code zu besorgen. Man kann mit einem Programm namens HTML Guard den HTML Code verschlüsseln. Aber da gibt es auch entsprechende Programme zum entschlüsseln und du wirst Probleme bekommen, wenn der Besucher kein Javascript aktiviert hat. Also vergisses. Rechtsklicksperren etc. halten immer nur die Laien ab und funktionieren tut das sowieso nicht in allen Browsern. Lass Leute doch deinen HTML Code anschauen. Wenn sie deine Grafiken klauen dann kannst du sie immernoch anzeigen, aber vom HTML Code haben die doch sowieso nicht viel. Hast du dir noch nie einen fremden HTML Code angeguckt?

  14. .... kapiergeschützt...?


    Wenn du es verwirrend genug schreibst kapiert's keiner also ist es Kapier geschützt ;-)

    Im ernst, warum willst du den HTML code vor Kopien schützen?
    Stell den Code unter eine Lizenz oder ein Copyright.
    Warum sollten andere nicht die Inhalte deiner Seite Kopieren dürfen um sie z.B. in einem Referat/einer Arbeit zu zitieren?
    Hast du angst dass dir jemand dein "Hart erarbeitetes" Design stielt?
    Da kann ich dich beruhigen. Ein guter Webdesigner kann dir ein Layout innerhalb einer Stunde von einem Screnshot rekonstruieren ... Zudem werden Designs nur selten geklaut. Inhalte auch nur wenn sie interessant sind, und wenn da konsequent ein Copyright mit drinn steht werden auch die Inhalte uninteressant, da man ja erst dass Copyrigt entfernen müsste.
    Zudem bin ich dein vertreter der Zunft die DRM und Kopierschutz für ziemlichen Unsinn halten, der die entwicklung der Kunst/Des Webdesigns eher negativ beeinflusst.
    Wenn du ganz sicher gehen kannst druck die Resourcen aus, leg sie in einen Umschlag, lass ihn von der Post versiegeln und schick ihn dir Per einschreiben
    (aber lass ihn zu wenn du ihn bekommst) So hast du einen nachweis dass du das Design/Die Inhalte zu einem bestimmtem Zeitpunkt selbst erstellt hattest.
  15. Autor dieses Themas

    s*********c

    Ich meinte damit das ich nicht meinen HTML code schützen will, sonderst ob jemand einen HTML code kennt mit den man rechtsklick sperren kann.
    danke

  16. Ich meinte damit das ich nicht meinen HTML code schützen will, sonderst ob jemand einen HTML code kennt mit den man rechtsklick sperren kann.
    danke


    Ja, gibt es. Es ist aber einfach sinnlos.
    Ich wette, ich knacke jeden Schutz unter einer Minute, den du mir vorlegst.

    Du musst bedenken, dass die gesammten Inhalte einer Seite sowieso schon auf den Rechner runtergeladen werden, bevor sie angezeigt werden. Also ist es sinnlos da spezille Schutzmechanismen zu entwickeln.

  17. Ich meinte damit das ich nicht meinen HTML code schützen will, sonderst ob jemand einen HTML code kennt mit den man rechtsklick sperren kann.
    danke

    Ehrlich gesagt garnicht, denn die Lößungen laufen über Java Script, aber jeder der die Bilder will kann sie trotzdem über den Cache oder indem er JS deaktiviert an die Bilder Trotzdem drann kommen (Letztens hatten wir ein ähnlich gelagertes Thema , da hab ich mich mal ausführlich erklährt warum ich die Methoden für ausgesprochenen Unsinn halte).
    Insgesamt ist es Sinvoller deine Bilder mit einer Watermark zu versehen, Wenn du sie schon vor "Diebstahl" schützen willst. Auch wenn ich es besser finde wenn die Dateien unter DGPL o.ä. gestell werden, d.h. frei verwendbar sind.
  18. f************3

    Also, man kann den Quellcode nicht kopierschützen. Und wenn man ihn verschlüsselt, was durchaus möglich ist, dann steht der Schlüssel allerdings auch im Quellcode, da ja der Browser das auch irgendwie decodieren muß, um es anzuzeigen. Eine andre Variante wäre die Deaktivierung der rechten Maustaste. Das läßt sich leicht über Javascript machen, funktioniert aber nicht in allen Browsern. Ich weiß ja nicht, warum du deinen Quellcode schützen willst. Aber wenn es dabei um Passwörter geht, dann mach das am besten mit php, so kommt definitiv keiner an irgendwelche Passwörter ran. Hier zwei Beispiele für die Rechtsklick-Geschichte:

    <script language=JavaScript>
    <!--
    
    //Disable right mouse click Script
    //By Maximus (maximus@nsimail.com) w/ mods by DynamicDrive
    //For full source code, visit http://www.dynamicdrive.com
    
    var message="Function Disabled!";
    
    ///////////////////////////////////
    function clickIE4(){
    if (event.button==2){
    alert(message);
    return false;
    }
    }
    
    function clickNS4(e){
    if (document.layers||document.getElementById&&!document.all){
    if (e.which==2||e.which==3){
    alert(message);
    return false;
    }
    }
    }
    
    if (document.layers){
    document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
    document.onmousedown=clickNS4;
    }
    else if (document.all&&!document.getElementById){
    document.onmousedown=clickIE4;
    }
    
    document.oncontextmenu=new Function("alert(message);return false")
    
    // -->
    </script>


    Das ganze wäre jetzt mit Meldung. Soll keine Meldung ausgegeben werden, wird das ganze etwas kürzer:

    <script language=JavaScript>
    <!--
    
    //Disable right click script III- By Renigade (renigade@mediaone.net)
    //For full source code, visit http://www.dynamicdrive.com
    
    var message="";
    ///////////////////////////////////
    function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
    function clickNS(e) {if
    (document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
    if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
    if (document.layers)
    {document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
    else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
    
    document.oncontextmenu=new Function("return false")
    // -->
    </script>


    Hoffe, das hilft dir weiter!
  19. Kann man mit javascript "verschlüsseln"
  20. ich war ma auf irgendner seite, die deinen quellcode anders codiert hat, aber dennnoch vom browser richtig ausgegeben wurde..für den benutzer jedoch ein unleserliches was auch immer sich ergab ;) weiß die seite aber nicht mehr..
    und find das ganze auch ziemlich affig ^^ schließlich lernt man ja, in dem man sich von anderen etwas besseres anschauen kann..
    oder wie würdest du dich weiter bilden wollen, wenn dir niemand infos gibt, oder du diese infos erst mühsam entschlüsseln müsstest..
    Das ist denk ich ma nich sinn und zweck des ganzen, denn es kann nur funktionieren durch ein geben und nehmen...nur das eine oder andere ist nicht richtig...

    greez

    edit:
    und zu den ganzen rechtklick sperren..
    kennt ihr in FF die tasten kombi strg + u ?
    die zeigt denn quellcode an, ohne die rechte maustaste zu drücken ;)
    somit kommt man an alles ran, was man haben möchte ;)
    sei es bilder oder sonstiges ^^
    aber die meisten seiten, die ne rechtsklicksperre nutzen, haben eh nichts zu bieten, was sich lohnen würde an- bzw abzuschauen...

    Beitrag geaendert: 17.5.2007 0:34:28 von nilswerner
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!