kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Html-Code in URL (GET)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Problem unzwar soll mein PHP-Code den Html Code aus der URL nehmen und ihn in einer html datein reinschreiben.

    also zb. index.php?htmlcode=<a href="example.com">Example</a>

    aber wenn die datei fertig beschrieben ist werden die "-Zecihen also \" dargestellt... wie kann ich das beheben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*o

    $str = str_replace('"\', '"', $str);


    Das fällt mir ohne weiteres Nachdenken dazu ein...
  4. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön funktioniert Super :biggrin:
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke dazu ist das hier besser geeignet:
    PHP: stripslashes

    Du solltest dir aber gedanken über die Sicherheit machen!
    Mit der PHP-Funktion strip_tags kannst du z.B. Tags wie meta, script und style rausfilter. Das funktioniert über eine Whitelist. sieh dir mal die beispiele auf der PHP-Seite an.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2010 13:06:37 von thomasba
  6. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Ja das funktioniert besser :-)

    zum Thema sicherheit... damit ist alles geregelt den es wird noch ein PW übermittelt... und auserdem kann man zumglück kein php code in einer html datei schreiben

    MFG Styouwen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!