kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML, CSS & Javascript Tutorialseiten für Einsteiger

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    port-6

    Kostenloser Webspace von port-6, auf Homepage erstellen warten

    port-6 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche schon wie bekloppt nach guten, verständlichen und ausführlichen Seiten für HTML, CSS und alles was damit Verbunden ist. Am wichtigsten ist HTML. Ich habe zwar schon viele gefunden, aber einige verlangen entweder Vorkenntnisse oder sind nicht gut beschrieben (ohne screenshots usw...).

    Könnt ihr mir da welche empfehlen??

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallihallo,

    Die Nummer eins für Sachen HTML, CSS und Javascript ist sicherlich http://de.selfhtml.org/
    Für CSS speziell kann ich dir http://www.css4you.de/ empfehlen.
    Falls du einmal zu PHP weiterkommen solltest, kann ich dir http://www.schattenbaum.net/php/ und http://selfphp.de/ empfehlen.

    Gruss Sublime
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Prima, daß Du auch die Seiten nennst, die Dir nicht genehm sind ... so kann man sie hier alle mit aufzählen :wall:

    Vielleicht mal selfhtml versuchen, und wenn Dir die Seite nicht hilft, mal einen Volkshochschulkurs buchen.
  5. Autor dieses Themas

    port-6

    Kostenloser Webspace von port-6, auf Homepage erstellen warten

    port-6 hat kostenlosen Webspace.

    Danke schon mal! Aber benutzt man nicht heutzutage schon xhtml? ist das bei SELFhtml auch erklärt?
    Und welche Freeware Software ist dafür am besten? Was ist z. b. mit Phase 5? Viele sagen, dass es für Einsteiger gut ist, aber nicht mehr so gut für Fortgeschrittene.
  6. b*********t

    xHTML ist nun nicht soo viel anders. Auch nutzt man heute viel eher HTML 5, welches jedoch mit XML kombinierbar ist.

    Meine Empfehlung für Dich ist w3schools.com. Dort ist alles gut erklärt. CSS lernte ich auf der schon genannten Seite css4you.de. w3schools sollte aber so ziehmlich alles dabei haben.
  7. port-6 schrieb:
    Und welche Freeware Software ist dafür am besten? Was ist z. b. mit Phase 5? Viele sagen, dass es für Einsteiger gut ist, aber nicht mehr so gut für Fortgeschrittene.


    http://notepad-plus-plus.org/
  8. m**********n

    berndlauert schrieb:
    xHTML ist nun nicht soo viel anders. Auch nutzt man heute viel eher HTML 5, welches jedoch mit XML kombinierbar ist.

    Meine Empfehlung für Dich ist w3schools.com. Dort ist alles gut erklärt. CSS lernte ich auf der schon genannten Seite css4you.de. w3schools sollte aber so ziehmlich alles dabei haben.


    W3C steht ALLES! Die haben es ja auch gemacht. allerdings denke ich, dass es für einen absoluten Einsteiger etwas zu schwierig geschrieben ist. selfHTML ist wirklisch alles was man braucht, auch was JavaScript angeht.
  9. b*********t

    mator-kaleen schrieb:
    berndlauert schrieb:
    xHTML ist nun nicht soo viel anders. Auch nutzt man heute viel eher HTML 5, welches jedoch mit XML kombinierbar ist.

    Meine Empfehlung für Dich ist w3schools.com. Dort ist alles gut erklärt. CSS lernte ich auf der schon genannten Seite css4you.de. w3schools sollte aber so ziehmlich alles dabei haben.


    W3C steht ALLES! Die haben es ja auch gemacht. allerdings denke ich, dass es für einen absoluten Einsteiger etwas zu schwierig geschrieben ist. selfHTML ist wirklisch alles was man braucht, auch was JavaScript angeht.
    Alsob. Ich habe nicht die offiziellen W3C Spezifikation von HTML verlinkt, sondern auf w3schools. Die sind meiner Meinung nach um einiges übersichtlicher als selfHTML. Dort gibt es Anleitungen zu quasi fast allen Bereichen der Web-Entwicklung inklusive TCP/IP…

    Bitte klicke immerhin auf den Link, bevor du laut rufst…
  10. Ich empfehle immer gerne Video-tutorials von Video2Brain oder Galileo Computing.
    Zwar suchst du Seiten, aber gerade wenn man in Themen komplett neu einsteigt bieten sich Video-Tutorials sehr gut an.
  11. Das Thema wurde schon so oft in den Raum gestellt...
    Und wurden schon so oft beantwortet.

    Wenn dir das Angebot im Internet nicht passt, dann kauf dir ein Buch.

    xHTML wird noch nicht von allen Browsern unterstützt und ist meiner Meinung Unsinn.
    Mit HTML 4.01 machst du nichts falsch.

    Da Googlefrage -> ab in den Spam.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!