kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML in textarea ausführen.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    wie ist es Möglich html in einer textarea auszuführen?
    Es gibt ja massenhaft Editoren die das können. Wie machen die das?
    Kann mir wer helfen?
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*o

    christian1603 schrieb:
    Hallo LC,
    wie ist es Möglich html in einer textarea auszuführen?
    Es gibt ja massenhaft Editoren die das können. Wie machen die das?
    Kann mir wer helfen?
    LG


    Du meinst bestimmt sowas hier? http://tinymce.moxiecode.com/
    Hier mal ein Tutorial: http://www.devarticles.com/c/a/HTML/Building-a-WYSIWYG-HTML-Editor-Part-1/
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Ja so was mein ich. Danke für das Tutorial aber die Scripte dort geht bei mir nicht. Hat wer ein anderes?
    LG:wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2010 16:51:17 von christian1603
  5. w*o

    christian1603 schrieb:
    Ja so was mein ich. Danke für das Tutorial aber die Scripte dort geht bei mir nicht. Hat wer ein anderes?
    LG:wave:


    Sorry, ich glaub das war für ASP.NET oder sowas... :scared:

    Wieso willst du denn unbedingt selber einen schreiben? Es gibt doch schon tausende, die du verwenden kannst, ist doch eigentlich nur Zeitverschwendung... aber hier mal noch ein Tutorial ;-) http://www.dmxzone.com/go?8169
  6. Muss es denn eine Textarea sein?
    Könntest du nicht eine Div-Box mit "overflow:auto;" einrichten, wo du dann deine Objekte ausgeben kannst?
    Wenn du dann noch Textbearbeitung darin willst bin ich aber (fast) überfragt.
    Soweit ich weiss ist das ohne solche Scripts nicht so ohne weiteres möglich.
    Wenn´s dir nicht geholfen hat kannst du ja dein Problem (Bzw. deine Ziele) genauer beschreiben, so dass wir andern uns dein Problem besser vorstellen können.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!