kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML Lernen und verstehen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    deathdragon

    deathdragon hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich wollte wissen ob es ausser SelfHTML noch andre Seiten im Internet gibt die einen DHTML erklären können. Zum Beispiel mit so ner bessere Übersicht oder ner Vorschau noch bei damit man weiß was das auch zu bedeutet hat.

    Müsste es doch oder?

    da ich ein paar kleine DHTML Scripte noch brauch die ich bei SelfHTML nich finden kann, das selbe gilt auch für javascript.

    da brauch ich zum bespiel Rechtklickschutz usw.

    bedanke mich jetzt schon für Hilfe

    MFG
    Death_Dragon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w***********r

    Self-HTML ist mittlerweile ein bisschen veraltet, aber immer noch die beste deutschsprachige HTML-Beschreibung, die es gibt.
    Zum Thema, warum Self-HTML keinen Rechtsklickschutz unterstützt, aber mit Link, wie man einen machen kann: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#rechte_maustaste .
  4. DHTML ist tot !
    Diese Ausdruck stammt aus der Zeit des 1. Browserkrieges. Wir sind aber bereits im 2.
    Daher kannst du das DHTML Kapitel in SELFHTML quasi komplett vergessen(abgesehen von DOM http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/dom.htm)
    und es reicht, wenn du dir für die Dynamik auf deinen Websiten den JavaScript-Teil anschaust, der zwar auch nicht sehr aktuell ist aber immer noch zeitgemäß.

  5. Ich würde meinen, dass Selfhtml eigentlich die beste HP ist. Es gibt aber, wenn du ein bisschen Geld ausgeben willst, auch einige gute Bücher.
  6. Autor dieses Themas

    deathdragon

    deathdragon hat kostenlosen Webspace.

    Bücher das isses ja hab schon genug Geld für die Fetten Data Becker Bücher ausgegeben, die aber sind viel zu kompliziert lol und es stimmt DHTML ist zwar schon veraltet für meine zwecke aber noch recht nützlich.
  7. Hier findest du bestimmt einen guten Einstieg:

    http://www.vokamus.de/tutorials.php?m=ka&kat=13
  8. Lass die Finger von DHTML da es nicht sauber von allen Browsern unterstützt wird. Versuch da lieber mit AJAX/Java Script oder statischem HTML an die Sache heranzugehen.

    Rechtsklickschutz wirst du aber auch so nicht wirklich gut realisieren, da jemand der die Bilder haben will sie einfach aus dem Browsercache rausfischt...
    Also eher deutliche Watermarks anbringen.
  9. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    neues selfhtml --> http://www.validome.org/doc/HTML_ge/index.htm

    mfg
    Loki

    Beitrag geaendert: 27.2.2007 18:57:24 von lokishomepage
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!