kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML umbenennen/bearbeiten/erstellen/löschen mit PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t*6

    Hallo zusammen,

    ich bin php-Anfänger und habe folgendes Problem:
    Meine Seite soll mit PHP eine HTML-Datei auf dem Server erstellen, löschen und bearbeiten. Falls das nicht funktioniert, würde es mir vorerst auch reichen, eine Datei umzubenennen. Der neue Name sollte dabei vom Nutzer eingegeben werden.
    Könnt ihr mir sagen, ob das möglich ist, und wenn ja, ob ihr irgendeinen Code vorzuschlagen habt?

    Danke im Voraus für alle Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t96 schrieb: Hallo zusammen,

    ich bin php-Anfänger und habe folgendes Problem:
    Meine Seite soll mit PHP eine HTML-Datei auf dem Server erstellen, löschen und bearbeiten. Falls das nicht funktioniert, würde es mir vorerst auch reichen, eine Datei umzubenennen. Der neue Name sollte dabei vom Nutzer eingegeben werden.
    Könnt ihr mir sagen, ob das möglich ist, und wenn ja, ob ihr irgendeinen Code vorzuschlagen habt?

    Danke im Voraus für alle Antworten!

    Ja, es ist möglich.
    Direkten Code bekommst du nicht. ;-)

    Hier die entsprechenden Funktionen, die du dir mal anschauen solltest:
    http://de.php.net/manual/de/function.file-get-contents.php
    http://de.php.net/manual/de/function.file-put-contents.php
    http://de.php.net/unlink
    http://de.php.net/rename
    http://de.php.net/touch

    Gruß Lucas
  4. Autor dieses Themas

    t*6

    Vielen Dank! Kein direkter Code war mir schon klar :angel:
    Werde mir das mal durchlesen.
    GNG

    Nachtrag:
    Danke, genau das habe ich gesucht!

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2011 16:47:10 von t96
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!