kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTPC Aus Videorecorder

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe vor demnächst mein alten Videorecorder auszuhüllen und meinen alten Dektop-PC darin zu verbauen. Hat vielleicht einer, oder kennt jemanden, der schon einen Videorecorder diesbezüglich entfremdet hat und kann mir Tips und Tricks geben, wie ich mein Vorhaben am besten in die Tat umsetze?

    ZB. wie und wo man welche Komponenten am besten anbringt?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2011 13:03:43 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also standard Hardware dürfte schwerlich in ein Videorekorder Case passen, du braquchst also sicherlich was in die Richtung µATX / ITX Formfaktor, ein kleines Netzteil und maximalst low profile karten für alles was du brauchst und was es nicht on Board gibt...dann musst du Das Gehäuse bearbeiten was kein allzugroßes Problem sein dürfte.
  4. garfieldspielt

    garfieldspielt hat kostenlosen Webspace.

    Wenn die bauteile passen also von der größe her must ud halt nur drauf achten, dass das gerät nicht am hitzetot stirbt durch luftschlitze lüfter usw da solte man sich ordentlich was überlegen da ein HTPC ja auch leise sein solte ^^

    ansonsten drauf zu achten das keine leitenden teile sich berühren sprich spannung am gehaüse anliegt (kurzschluss)

    sonst solte sowas mit ein klein wenig handwerklichen geschik eine echt gute sache werden

    ich habe einen alten PC mal in einen Koffer eingebaut für die festplatten hatte ich die HDD halterung aus einen alten PC gehaüse ausgebaut
  5. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Also vom Platz her scheint es ungefähr zu passen. schwierig wirds mit der Soundkarte. Möchte meine 5.1 auf jeden Fall benutzen, aber dann müsste ich das irgendwie liegend einbauen. Muss mal schauen ob es dafür Kabeladapter gibt.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2011 14:00:11 von pixilab
  6. garfieldspielt

    garfieldspielt hat kostenlosen Webspace.

    riser card damit kanste pci karten schräck einbauen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!