kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTTP/1.1 304 Not Modified

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    htl-vil

    htl-vil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bei meiner Seite kommt ganz of der tag/http">HTTP Status Code
    HTTP/1.1 304 Not Modified

    obwohl die Seite verändert wurde (allerdings nicht der PHP Code, sondern der inhalt der MYSQL Datenbank der geladen wird)

    Kann man das irgendwie abschaffen ohne bei allen Links noch
    <?php echo "?t=".time(); ?>
    zu schreiben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j********t

    hey htl-vil!

    da scheint etwas mit der cache funktion nicht ganz zu funktionieren. der http statuscode 304 zeigt nur an das:
    Der Inhalt der angeforderten Ressource hat sich seit der letzten Abfrage des Clients nicht verändert und wird deshalb nicht übertragen.
    laut wikipedia. schau dir mal die beschreibung zu den codes auf der w3c homepage an, das hilft denke ich weiter: http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html

    grüße
  4. Autor dieses Themas

    htl-vil

    htl-vil hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß schon was HTTP 403 ist, ich suche aber nach eine Lösung.

    Es ist auch klar das die php datei nicht verändert wurde, der inhalt der mysql-datenbank der geladen wird aber schon!
  5. Setz einen anderen header:

    http://de.php.net/manual/de/function.header.php Beispiel 2 beschreibt genau dein Problem.

    Vor dem header() Befehl darf natürlich noch nichts augegeben sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2010 14:57:06 von chatter
  6. t****o

    Oder einfach per Meta-Tag im Header deiner HTML-Ausgabe das last-modified mitsenden.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!