kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


http://www.diplom.de

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    wagnerm

    wagnerm hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    wollte mal fragen, ob hier jemand aus der Lima-City-Gemeinde Erfahrungen oder sonstiges Wissen zu http://www.diplom.de hat. Dort kann man seine wissenschaftliche Arbeit als eBook und Fachbuch kostenlos veröffentlichen.

    Ich glaube, dass das eine gute Möglichkeit ist, seine sonst zu verstaubende Arbeit, zu vermarkten und zumindest ein kleines Taschengeld dafür zu bekommen. :biggrin:

    Danke schon mal für eure Postings! :biggrin:

    lg

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2010 12:05:09 von wagnerm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben nach Uni etc, da es sicher eher Facharbeiten betrifft und weniger U-Literatur
  4. Naja find ich nicht so besonders. Ich würde es nur mit wirklich alten arbeiten machen.
    Folgende Geschichte:(Hypotetisch)
    Ein Freund stellt seine Arbeit dort online.
    Lehrer findet Arbeit durch Zufall
    Freund hat Probleme.

    Soviel zu mir
  5. Autor dieses Themas

    wagnerm

    wagnerm hat kostenlosen Webspace.

    mangef schrieb:
    ...
    Freund hat Probleme.
    ...


    Danke für deinen Beitrag, aber kannst du das Problem bitte genauer beschreiben, das der Freund haben soll?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2010 16:58:37 von wagnerm
  6. wagnerm schrieb:
    ...
    Ich glaube, dass das eine gute Möglichkeit ist, seine sonst zu verstaubende Arbeit, zu vermarkten und zumindest ein kleines Taschengeld dafür zu bekommen. :biggrin:
    ...


    Na, ich glaube dass für die meisten Arbeiten wohl kaum ein Honorar anfallen wird - dazu sind i.A. wohl die Thematiken i.A. zu speziell, als dass sich irgend jemand zum Kauf eines solchen Werkes entschließen wird - wenn sich jemand im Rahmen seiner Arbeit für das betreffende Werk interessiert (in Frage kommen hier natürlich auch nur Spezialisten), wird er wohl dann eher darangehen, die Fernleihe zu bemühen (falls es so etwas überhaupt noch gibt - ich habe meine Abschlussarbeit (Magister) schon vor über 20 Jahren geschrieben).
    Dennoch, sich die Kosten für die Pflichtexemplare zu sparen u.s.w., könnte schon reizvoll sein. In jedem Fall würde ich aber den Autorenvertrag und die AGB genau ansehen.

    Und wenn man irgendwie das Gefühl hat, die Diplomarbeit könnte sich doch als "Bestseller" erweisen, ergibt sich die Alternative book on demand o.ä.

    Was mich selbst betrifft: Wie ich sagte, habe ich meine Magisterarbeit (Magister, ein Abschluss, den es wohl auch schon nicht mehr gibt?) vor über 20 Jahren geschrieben - wenn ich sie nun noch veröffentlichen wollte (was allerdings mit sehr viel Aufwand verbunden wäre, da ich damals das ganze noch mit Schreibmaschine geschrieben habe und erst noch wieder neu schreiben müsste), würde ich sie auf meiner Seite einfach als pdf zur Verfügung stellen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!