kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Huawei E160E USB-Stick unter Windows 7 x64

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Ich habe einen Huawei E160E HSDPA USB Stick (mit Orange Vertrag)
    Aktuell arbeite ich mit Windows Vista, 32 Bit. (Mein Laptop wurde Standardmäßig mit einem 32 Bit OS ausgeliefert, besitzt aber einen 64 Bit Prozessor)

    Nun würde ich mein OS gerne updaten, d.h. auf Windows 7 64 Bit umsteigen. Das Problem ist, dass ich dann nicht mehr ins Internet kann. Der genannte HSDPA Stick (Meine einzige Möglichkeit, ins Internet zu gehen) funktioniert nämlich unter Windows 7 64 Bit nicht mehr.
    Mit Orange habe ich bereits telefoniert. Die Dame am Telefon meinte nur, dass sie gerade an einem Software (bzw. Treiber) Update arbeiten. Wann das herauskommt, weiß aber keiner. Austauschen kann ich den Stick bei Orange nicht, es sei denn, ich lasse den (Heut' zu Tage viel zu teuren) Vertrag verlängern. Alternativ kann ich mir natürlich auch einen Stick kaufen (50€ aufwärts... ).
    Kurz um: Alles, was mir vorgeschlagen wurde, kommt für mich nicht in Frage.

    Meine Frage an euch ist folgende: Meines Wissens gibt es alternative Software, mit der man über so einen Stick auch ins Internet kommt. (Damit meine ich keine Firmware, weil mir sonst die Garantie flöten geht.)
    Kennt jemand ein Programm, mit dem ich unter Windows 7 64 Bit über den genannten Stick ins Internet kann? Hat jemand das gleiche Problem (und eventuell schon eine Lösung)?

    lg
    Sincer

    PS: Das spricht mal wieder für Orange -.-
    Ach übrigens, das Update, dass für die T-Mobile Devices raus kam, können Sie mit dem Orange Stick leider nicht verwenden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Das Programm selbst wird nicht das Problem sein, eher der Treiber, oder?
    Wenn du einen passenden Treiber für den Stick findest (möglicherweise auf der arg unstrukturierten Seite des Herstellers, auf der ich mich auch schon gequält habe), kannst du die Verbindung auch manuell aufmachen, und nicht über die Software die beim Einstecken des Sticks normalerweise automatisch aufgeht.
    Wie du die Verbindung herstellst findest du am Einfachsten raus, indem du unter deinem 32bit-Vista mit dem Programm die Verbindung herstellst. Das legt normalerweise unter Netzwerkverbindungen eine Verbindung an, und wählt die. Mit den Daten, die du in den Eigenschaften dieser Wählverbindung findest, solltest du auch unter Windows 7, vorausgesetzt der Treiber ist installiert und funktioniert, eine Verbindung einrichten können. Dann legst du dir eine Verknüpfung auf den Desktop, und du kannst schön über die rechte Maustaste einwählen lassen. Die Einstellungen bei UMTS sind im Vergleich zu normalen Modemverbindungen etwas eigentümlich (z.B. die Nummer mit #99irgendwas...).

    Edit: hab' noch etwas geforscht:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Huawei_E220#Software
    hier wird das E160 als "similar modem", also gleich bezeichnet, und im verlinkten Absatz findest du, dass nach einem Firmwareupdate (wohl über die Seite des Netzbetreibers, bei dir also Orange) das Modem unter Windows 7 verwendbar sei.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2010 12:38:08 von burgi
  4. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Danke für die schnelle Antwort.

    burgi schrieb: Das Programm selbst wird nicht das Problem sein, eher der Treiber, oder?

    Ja, davon gehe ich auch aus.

    Die Huawei Seite ist wie du sagst... *hust* ... Naja, den Treiber konnte ich nicht finden ^^
    Wenn ich den Treiber mal hätte, müsste es ja abgesehen davon auch mit der Orange Software gehen, oder? (Das Programm heißt "Mobile Partner", ist also eine modifizierte Version von dem, was von Huawei selbst angeboten wird.)

    Über die Wiki Seite kam ich zu http://www.mwconn.com/
    Kennt jemand dieses Programm. Liefern die zufällig gleich auch passende Treiber mit ihrer Software aus?

    Ein Firmware Update von Orange (Die wohl einfachste Lösung) gibt es leider nicht. Laut Orange-Support wird bereits daran gearbeitet, aber wann das Update raus kommt, ist nicht bekannt.

    lg
    Sincer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!