kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hundesport

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Hallo!

    Als Hundesport bezeichnet man den Sport von Menschen mit ihren Hunden. „Ziel des Hundesportes ist die größtmögliche Harmonie zwischen Mensch und Hund.

    Guckt euch folgendes Video an und Bewertet oder Kommentiert es.
    Was ist eure Meinung?


    Videos mit freundlicher Genehmigung von: blnsoko1203











    gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde das sehr schön, wie der Mann das mit seinem Hund macht. Alles sehr Harmonisch.
  4. ich denke das das eine form der tierquälerei ist. die hunde müssen für diese "kunststücke" bestimmt lange trainieren. aber solch ein verhalten liegt bestimmt nicht in der natur dieser tiere. natürlich sollte ein hund "bei fuß" gehen können, aber ist es denn notwendig, dass er einer hand hinterherrennen kann? oder muss er über eine mauer springen um sein "stöckchen" holen zu können? auslauf ist gut für die hunde, das bestreite ich nicht, aber dieser sollte dann auf einer offenen fläche ohne hindernisse stattfinden, sodass sich der hund richtig austoben kann, ohne dem zwang seines herrchens/frauchens folgen zu müssen.

    mfg

    ps: dies ist meine ganz persönliche meinung und bezieht sich generell auf alle sogenannten sportarten die tiere beinhalten, seien es nun hunde, delfine oder killerwale
  5. Hallo syberspace,

    man merkt dem Hund schon an, ob ihm was gefällt oder nicht. Auslauf allein finden Hunde teilweise ziemlich langweilig. Als mein Jagdhund noch lebte, musste man mit ihm schon einige Erziehungsarbeiten machen, die zwar nichts gebracht haben, aber ihm zumindest ne Menge Spass gemacht haben. Mit Tierquälerei hat dies eigentlich gar nichts zu tun. Meine Tölle war mehr als scharf drauf, langlaufen zu gehen. Und zwar indem er den Langläufer selber gezogen hat. Sonst hätte das von uns damals keiner gemacht. Man muss dann eben schauen, dass man das ganze so durchführt, dass der Hund auch keinen Schaden nehmen kann. (Beim Langlaufen z.B. mit einem Brustgeschirr arbeiten)
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich sehr schönes Video. Ich habe selbst keinen Hund daheim aber ich denke, daß es schon enorm viel geduld gekostet hat, die Hunde so weit zu Trainieren, daß diese nur auf Gesten und so reagieren und daß die Tire dann so voll bei der Sache dabei sind.
  7. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne selbst jemanden, der Hundesport betreibt und am Anfang war ich auch eher skeptisch, was das ganze angeht. Aber nachdem ich gesehen habe, wie sie mit ihrem Hund umgeht, da waren meine Bedenken eigentlich weg.
    Wie in jeder Erziehung eines Lebewesens muss der Hund auch mal eine Rüge einstecken, aber ein Großteil geht über Belohnung und Loben des Hundes. Für den Hund ist der Hundesport einfach Bewegung, Konzentration und Spiel zugleich.
  8. Hallo,

    Tierquälerei definiert sich dadurch, "wie" mit Tieren umgegangen wird. Beim Hundesport oder dem Trainieren mit Hunden kann man durch reine positive Bestärkung Ziele erreichen, ohne dass TQ im Spiel ist.

    Tricks entsehen nur durch umgeleitetes Instinktverhalten bei dem das allgemeine Jagt-, oder Hüteverhalten eingesetzt wird und durch die klassische Konditionoerung verstärkt oder abgeschwächt wird.

    Man bekommt schnell raus, ob ein Hund etwas gerne tut oder nicht, ob er etwas tut, weil er postiv bestärkt wurde oder ankst vor Stafe hat. Angst vor Strafe kann ich im gezeigen Video bei bestem Willen nicht erkennen.

    Ein jeder Hundebesitzer steht natürlich in der Verantwortung bewußt mit dem Hundesprot umzugehen und seinen persönlichen Ergeiz dem des Tieres hinten anzustellen.
    Schön finde ich es aber, dass man sich mit dem Hund beschäftigt und nicht als lebendigen Staubfänger in der Wohnung verkommen läßt.

    Gruß
  9. allgemein , wenn man einen Hund hat,
    sollte man sich mit dem vierbeiner beschäftigen, *kunststücke * beibringen usw!

    Zeitung bringen lassen*g*

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!