kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hybrid Festplatten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    dzk

    dzk hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    Ich habe gehört, dass es hybrid festplaten gibt, womit man mit Windows Vista richtig schnell booten kann.

    Nun möchte ich gerne wissen ob sich den so eine Anschaffung lohnt und wie schnell es den ist? Außerdem ob es auch in irgend einer art un weiße auch in Xp funktioniert?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also der Hauptvorteil ist, dass damit Strom gespart werden kann.(Also nur für Laptops sinnvoll).
    Jedoch können auch normale Desktop PCs davon profitieren!
    Vista schaut nach, welche Daten am häufigsten benötigt werden und schreibt diese dann in den Flashspeicher. Dadurch wird, wie schon gesagt, der Bootvorgang beschleunigt!
    Auch manche Programmen können schneller gestartet werden.
    Ein Nachteil ist, dass die Platten meines Wissens nach nicht arg groß sind!
    Ich würde ehrlich gesagt noch n Weilchen warten, bis die Flashspeicher größer werden!

    Unter Vista funktioniert das ganze auf jeden Fall.
    Wenn ich mich nicht EXTREM täusche, meine ich auch schonmal wo gelesen zu haben, dass es auch unter XP schon funktioniert!

    MfG Martin
  4. http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Disk#Hybridfestplatte.2FHHD
    Laut Wikipedia unterstützt zurzeit nur WinVista den Flashbereich der Hybridplatten. Der Geschwindigkeitsvorteil liegt beu ungefähr 30%.

    Der Preis ist mir persönlich aber viel zu hoch. Bei alternate kostet eine 32GB SSD 419¤ ( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IMFM31 ). Wenn dann noch eine herkömmliche Festplatte und die Steuerung dazukommen liegt der Preis bei über 500¤.

    mfg
  5. Jaja noch sind die leider viel zu teuer :( genauso wie SSD-Festplatten
  6. Autor dieses Themas

    dzk

    dzk hat kostenlosen Webspace.

    dann lass ich es auf jeden fall raus wenn ich mir nen neuen pc hole. hab ja kein geldschisser
  7. Lieber ne gute 500gb Sata2 platte von Seagate (raid edition) oder ne Samsung 100-119¤ also noch für mich im rahmen :D
  8. Zudem hält die mehr wie 10000 Schreibzyklen aus denn da liegt ungefähr die Grenze bei Flashspeichern ...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!