kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spezielles PC- oder online-Spiel gesucht

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    hey leute,

    kennt jemand ein spiel mit folgenden sachen?

    - etwa originalgetreue weltkarte
    - origialgetreue nationen
    - spielzeitpunkt etwa erste bis ende kaltenkrieg oder auch kürzer
    - origialgetreue waffengattungen
    - freie wahl der nation
    - man kann das weltgeschehen nach seinen wünschen "steuern" also bündnisse, handeln, krieg und sonst was mit jeder nation die man will



    also sprich das man sich eine nation aussucht und dann dort spielt mit rohstoff suchen, forschen und so weiter. und das nicht unbedingt "spielen nach anweisung / Vorschrift" also wie aufträge.


    kennt jemand ein spiel mit diesen oder ähnlichen bedingungen? es ist auch an sich egal obs alt oder neu ist. es sollte nur halt bei pc spielen auf einem normalen pc mit xp laufen.

    also grafikquallität ist nicht unbedingt super entscheident.


    danke schon mal im vorraus.


    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Civilization, egal ob 1 oder 4
    Ist eigentlich für jeden PC eine Version dabei.

    Civ 1 läuft aufm 386er
    Civ 4 auf meinem AMD 1800 nicht mehr flüssig.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2009 18:39:58 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    naja ich meinte eher so auf art siedler, c&C, age of empire oder ähnlich

    sry das diese info fehlte


    Michael
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Mir persönlich fällt da nur Empire Earth ein oder eben diese anderen Echtzeitstrategiespiele wie Age Of Empires usw. :smile:


    LG,
    Webdesignerin :angel:
  6. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    naja aber nirgends gibts wo es "klare" grenzen gibt.

    also ich meine halt wo man z.b. usa spielt und dann im 2ten wk einfach anfängt nachbarn, oder sonst wenn an zu greifen bis man fertig ist ohne vorgeschriebene ziele. oder man nimmt die sowjetunion, österreich, england oder von mir aus auch deutschland mit normalen grenzen und co. also möglichst nah an der realität aber muss ncih ganz 1zu 1 zum realen leben passen.

    Michael
  7. Das einzige Spiel, dass mir jetzt spontan einfällt (abgesehen von den bereits genannten), ist Rise of Nations.

    Man spielt auf einer originalgetreue Weltkarte und kann auch zwischen allen bekannten (größeren) Nationen auswählen.
    Was jetzt den gewünschten Spielzeitraum betrifft, kann ich nichts genaues sagen. Soweit ich weiß, durchläuft man alle Zeitalter.
    Kann allerdings sein, dass man ähnlich wie bei Empire Earth den Zeitraum einschränken kann.
    Diplomatie ist hier natürlich auch ein Teil des Spiel, also Handel, Bündnisse und Kriege, ganz wie gewünschst.

    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich das Spiel selber nicht habe.
    Ich kann mich nur an einen Bericht in einer Zeitschrift erinnern. Vielleicht schaust du es dir einfach mal an.

    Gruß
    Minar
  8. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    ja das spiel kenne und habe ich auch. nur naja da fehlt irgendwie noch etwas.

    aber naja vll gibt es ja sowas nicht wirklich, bzw meine wünsche sind zu anspruchvoll :-(

    Michael
  9. Tut mir Leid, dann fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

    Aber ich kenne das Problem sehr gut, dass man sich ein Spiel mit bestimmten Eigenschaften wünscht, es aber keines gibt, dass alles vereint.
  10. Alle Strategiespiele die mir bekannt sind und diese Kriterien erfüllen wurden bereits genannt. Empire Earth, Civilization und Rise of Nations. Viel mehr solcher Strategiespiele gibt es eigentlich nicht.
    Das Problem bei all diesen Spielen ist eben, dass die Wechsel des Spiels zwischen dern Zeitaltern nicht wirklich ausgeprägt sind. Die Entwickler nehmen sich eben nicht genug Zeit und so ist das Spiel auch nicht wirklich detailgetreu.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!