kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich suche einen Mentor(Lehrer)!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend!

    Ich weiß das dis eine seltsame Frage ist. Ich möchte gerne PHP und mySQL tag/kennen">kennen lernen. Und suche nun jemand der mir mit Rad und Tat hilft diese Sprache kennen zu lernen.
    meine ersten versuche sind in HTML gemacht doch das sieht mehr als bescheiden aus. Nun möchte ich es mit einer DB machen doch habe ich keinen Plan wie ich das machen soll. Ach so der link ist http://www.andreas.server161.star-server.info/yu-gi-oh/index.htm

    Ich werde noch eine supdomän einrichte doch auch hier weiß ich noch nicht wie ich sie nenne. Aber das wirt sich zeigen wenn das Projekt so weit Steht.
    Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde. Und danke ihn schon jetzt für seine Hilfe.

    mfg Andreas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cool Yu-Gi-Oh ^^

    ich denke wenn du spezielle fragen hier im forum formulierst wird man dier auch bestimmt helfen ;)


    wenn du nicht immer online arbeiten willst solltest du dir vieleicht xampp herunter laden
    das ist ein server programm
    ohne das würde nix passieren

    dann solltest du dich mal mit den einfachen funktionen beschäftigen


    z.B.
    <?php                       // tag zum öffnen des php codes  
    // dies ist ein kommentar und wird übersprungen
    $zahl=13;                   // zahl die später ausgegeben werden soll                  
    echo \"hello world\".$zahl;   // textausgabe hier kann auch html code in den \"\" genutzt werden
    ?>                          // tag zum schliessen des php codes


    wenn dein hello world funzt kannst ja weiter machen mit der nächsten lektion :biggrin:

    Beitrag geändert: 7.6.2008 20:34:34 von aero23
  4. s********r

    Wie immer verweise ich an dieser Stelle auf Schattenbaum: http://www.schattenbaum.net/php/ (Das Tutorial ist nicht sehr professionell, aber auf das wichtigste beschränkt und wirklich kinderleicht erklärt)

    Arbeite dich schön der Reihe nach vor, lasse nichts aus und lade dir als Ergänzung die PHP-Referenz von http://de.php.net herunter. Auch ich habe mit Schattenbaum PHP gelernt und das in kürzester Zeit. Den Aufbau von PHP begreift man eigentlich recht schnell. Sobald du alle Schleifen anwenden kannst, brauchst du eigentlich nur noch die Befehle. Von den Befehlen kenne ich vielleicht gerade Mal 1/4 auswendig. Den Rest findet ich in der Referenz. Bei PHP geht es nicht darum, möglichst alle Befehle auswendig zu kennen; viel wichtiger ist es, die Befehle anwenden zu können.

    MfG

    sebigisler
  5. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mich recht herzlich für eure Schnelle Antwort bedanken.
    Und werde mir morgen die Seite Reinziehen. Was ich noch wissen möchte ist. Soll ich gleich mit denn uneigentlichen Projekt beginnen oder Erst einmal ein wenig Experimentieren.
    zum Anderen möchte ich wissen welches Programm ihr so benutzt. Ich wollte unter Suse Quantum nutzen. da läuft auch schon ein Apache. Natürlich kann ich die Dateien auch gleich auf meinen Hoster Laden. oder soll ich denn Speicher hier nutzen. Da ich nicht weiß wie hoch der Server bei so was beansprucht wirt.

    Und schon habe ich die erste frage:

    wenn ich in einer DB 1:n Verbindung anlege wo wirt der Code geschrieben. in der Datenbank oder im Programmcode.Wie gesagt ich bin da auf euch angewiesen.

    Aber zuerst möchte ich auf meiner Seite so eine art Dateimanager einbauen. So das Ihr die Datei wo es Hagt runder laden könnt und ich so Das Forum nicht allzu sehr Strapaziere.
    mfg Andreas
  6. erstmal eine 1:n beziehung bedeutet was ganz anderes als wo der code geschrieben wird
    er wird immer in der datebank geschrieben


    1:n bedeutet das 2 tabelle eine beziehung zu einander haben
    in dem fall

    1 auftrag : n bearbeiter
    beides sind tabellen

    tabelle auftrag
    id auftrag <<< primärschlüssel
    auftragszeit
    auftragsart

    tabelle bearbeiter
    id bearbeiter <<< pirmärschlüssel
    id auftrag <<< fremdschlüssel
    name
    wohnort

    ein auftrag kann unendlich viele bearbeiter haben
    aber jeder bearbeiter kann nur einen auftrag haben

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!