kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich verlose Gewinne

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    gamer-ecke

    gamer-ecke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima user,


    Ich veranstallte manchmal Gewinnspiele auf einer meiner Hps darf man das den machen ??

    Der Gewinn ist meistens 10 € Psc

    Muss ich das den irgendwo melden oder ist es Legal solche Gewinnspiele auszuführen.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hoffe dir hilft folgender Link weiter: Gewinnspiele und Glücksspiele mit Mehrwertdiensten

    Am besten aber einen Anwalt fragen da dir hier niemand eine Rechtssichere Auskunft geben wird
  4. Autor dieses Themas

    gamer-ecke

    gamer-ecke hat kostenlosen Webspace.

    also darf man es oder nicht :D
  5. gamer-ecke schrieb: also darf man es oder nicht :D


    Wie gesagt am besten einen Anwalt fragen da wie schonmal gesagt niemand hier eine rechtsgültige Antwort geben wird. Der Link an sich liefert ja einige Informationen welche aber jeder, der kein Rechtsanwalt ist, anders interpretieren könnte.

    Ich an deiner Stelle würde schauen was zu deinem Gewinnsystem im Text steht und dann damit einen Anwalt aufsuchen
  6. Bei Gewinnspielen dagegen erfolgt kein entgeltlicher Einsatz oder die Gewinn-/Verlust-Entscheidung hängt alleine von den Fertigkeiten und Fähigkeiten des Teilnehmers an. Gewinnspiele sind grundsätzlich zulassungsfrei.
    http://www.mehrwertdiensteundrecht.de/mehrwertdienst_gewinnspiel_gluecksspiel.html

    Wenn die teilnehmer keinen Einsatz (zB geld9 für das gewinnspiel aufkommen lassen und du ein seriöses gewinnspiel, was so gut wie möglich beschrieben ist veranstaltest, geht das natürlich klar.

    Musst dich dann natürlich auch selbst an bedingungen halten und den Gewinn rausrücken...
  7. So kann man es sehen konstel wenn man z.B. sagt: Derjenige der zwischen dem 1.2 und dem 28.2 die meisten Highscores knackt kriegt die 10PSC. Wie gesagt ist meine Auslegung und die ist nicht bindend

    In der Überschrift steht "Ich verlose Gewinne" womit sich also ein Kopplung ergeben könnte und genau das sollte man bei einem Anwalt nachfragen den es wird ja ein Los benötigt um am Gewinnspiel teilzunehmen. Ausser die Überschrift ist falsch
  8. Glücksspiel... da wäre ich deutschland vorsichtig. Dein Anwalt kann dich aber sich gut beraten ;-) dann klappts auch mit dem Geld.. ^^
    Sehen uns in der Schweiz ;-)
  9. Autor dieses Themas

    gamer-ecke

    gamer-ecke hat kostenlosen Webspace.

    Ne sie müssen nix einsetzten ich verlose einfach Gewinne auf einer meine Homepages jeden monat 2 mal 10 ner psc ^^ Vorrausetzungen sind immer am ende eine Member zahl im Forum ^^ das sich meistens erfüllt.
  10. Auch wenn sie nichts einsetzen so kriegt nicht der Teilnehmer den Gewinn mit der besten Fertig- und Fähigkeit sondern der mit dem meisten Glück da an ein Los oder UserID gekoppelt und somit ist ein Nachfragen beim Rechtsanwalt angebracht.

    Den im Link steht folgendes dazu:

    Bei Gewinnspielen dagegen erfolgt kein entgeltlicher Einsatz oder die Gewinn-/Verlust-Entscheidung hängt alleine von den Fertigkeiten und Fähigkeiten des Teilnehmers an.
  11. Autor dieses Themas

    gamer-ecke

    gamer-ecke hat kostenlosen Webspace.

    Hmm das ist informativ :D

    muss ich wirklich mal nachforschen
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!