kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ich will KEIN unique!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    blu3t0oth

    Kostenloser Webspace von blu3t0oth, auf Homepage erstellen warten

    blu3t0oth hat kostenlosen Webspace.

    ich versuche gerade fürn bildervoting meine DB anzulegen..klappt auch soweit bis auf die Tatsache dass mir das scheiß PHPmyAdmin prinzipiell bei Werten wie float oder int nen unique+index+prim key reinballert, die ich da aber allesamt nicht gebrauchen kann:mad:
    ich will einfach nur 2 einträge (einer int(4) und einer float(4)) die zum start null sind und nicht einzigartig sind oder als index dienen, da sie zum bewerten da sind.

    Kann mir da viell. jmd helfen? Ich krieg hier langsam nämlich echt n kackreiz -.-

    MFG bLu3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. ich versuche gerade fürn bildervoting meine DB anzulegen..klappt auch soweit bis auf die Tatsache dass mir das scheiß PHPmyAdmin prinzipiell bei Werten wie float oder int nen unique+index+prim key reinballert, die ich da aber allesamt nicht gebrauchen kann:mad:
    ich will einfach nur 2 einträge (einer int(4) und einer float(4)) die zum start null sind und nicht einzigartig sind oder als index dienen, da sie zum bewerten da sind.

    Kann mir da viell. jmd helfen? Ich krieg hier langsam nämlich echt n kackreiz -.-

    MFG bLu3

    Wenn du einen Kackreiz hast erstmal aufs Klo gehen , weil das mit dem Coden länger dauern könnte.
    Ob PHPMyAdmin scheiße ist sei mal dahingestellt. Es ist meistens so intelligend, wie der Anwender davor.
    Du musst einen Primary Key vergeben. Dann nimm doch noch eine dritte Spalte und nenne sie ID und gib ihr den prim key.

    Wenn das nicht hilft musst du dein Problem ein bisschen genauer beschreiben. Evtl PHPskripte zur abfrage posten, sodass man nachvollziehen kann, was du für eine struktur hast. Evtl wäre es auch angebracht ein PHPtutorial durchzugehen, weil da meistens auf MYSQLtabllen auch bezug genommen wird. Google einfach mal danach da kommen eine ganze Reihe.
    ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen :-) und fühl dich net zusehr auf den Schlips getreten, aber PHPmyadmin ist das Beste tool für die grafische MYSQLtabellenverwaltung.


    Beitrag geändert: 13.3.2008 12:31:36 von qbuut
  4. Autor dieses Themas

    blu3t0oth

    Kostenloser Webspace von blu3t0oth, auf Homepage erstellen warten

    blu3t0oth hat kostenlosen Webspace.

    ja der witz ist ja das ich schon 3 felder habe (id als prim key und unique und 2 textfelder mit volltext für urls) und ich halt einfahc noch 2 weitere felder mit int und float haben will, aber immer wenn ich eins hinzufügen und nirgends nen punkt reinmachen wegen unique und so, hab ich trotzdem den ganzen schlamassel drinne -.-
  5. Also, erstens mal: phpMyAdmin kann bei den neuen Felder nicht beide mit einem primary key belegen (es sei denn, er enthält beide Felder zusammen und es gab vorher noch keinen, aber Du behauptest ja, id sei schon vorher primary key). Dazu sagt MySQL nämlich nur \"#1068 - Multiple primary key defined\".

    Und zweitens: Wenn Du da irgendwelche keys angedichtet bekommst, die Dir nicht gefallen: Wer hindert Dich daran, sie zu löschen ?

    Nebenbei: Was Du beschrieben hast, habe ich hier eben ausprobiert. phpMyAdmin hat keine ungewünschten Keys erzeugt. Das deutet darauf hin, daß Dein phpMyAdmin fehlerhaft ist. Installier\' mal lieber \'ne neue Version, bevor\'s wirklich ekelhaft wird.
  6. Du könntest es auch einfach mit SQL versuchen...

    $sql = \'CREATE TABLE `Datenbank`.`Tabelle` (`ID` INT NOT NULL, `IntSpalte` INT(4) NULL, `FloatSpalte` FLOAT NULL, PRIMARY KEY (`ID`))\';
  7. ich habe irgendwie das gleiche problem!?
    - schon alles einschlägige ausprobiert und immer noch nüsse!

    ich schiebe den code gleich über phpmyadmin rein... (aus aktueller xampp version)
    und tada.... allet unique, allet primary key, allet rock´n´roll baby!!!


    kleinere tabs klocke ich gleich über den phpmyadmin-editor zusammen aber diese hat fast 100 felder...

    und die möchte ich nicht wieder alle abtippen :-/

    würde mich freuen wenn wir da noch etwas drüber reflektieren könnten!


    _dunkel
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!