kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICQ 6

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    bvschoenach

    bvschoenach hat kostenlosen Webspace.

    Wie vielleicht manche mitbekommen haben ist das neue ICQ 6 da. Ich hab es mir sofort heruntergeladen und installiert. Da es jedoch nur auf Englisch ist hab ich mir eine Deutsche Sprachdatei gesaugt. Finde das neue ICQ eigentlich nicht schlecht doch das mit dem Sprachpaket ist auch nicht das wahre, da noch ein paar fehler enthalten sind.

    Wollte mal eure Meinung hören und ob ihr das neue ICQ 6 habt oder lieber beim alten bleibt. Oder Benutzt ihr ein anderes Programm um in ICQ zu schreiben (z.B. Miranda,...)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********e

    wenn ich ehrlich sein soll, ich finde ICQ 6 schei**.

    Gründe sind:

    Ich benutze das ^^ im chat oft. So bin ich es gewöhnt es 2x zu drücken. Bei ICQ6 kommt aber das raus: ^^^^

    So auch bei diesem Smiley o.ô = ICQ 5.1 und o.^^o = ICQ 6

    Ich bleibe bei 5.1 weil es viel besser ist!

    ICQ 6 finde ich nur wegen den Sounds gut! Aber jeder hat seine eigene Meinung ;)

    MFG Normen
  4. Ich hatte so testding bekommn damit ich ICQ6 testen kann vor nem halben jahr oder so. aber ich finde es auch voll sche*** es ist noch überhaupt noch t kompatibel gemacht zu icq 5 und so. obwohl so die namenssuchfunktion schon praktisch ist.
    ich hoff ma dasses bald kompatibel ist, solange benutzt ich noch mein 5er^^
  5. x*****m

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ICQ 6 ist imho nicht so das was ich mir unter einem gelungenen Messenger vorstelle. Das bereits ansprochene automatische schreiben von ^^ wenn man nur einmal ^ drückt ist äußerst nervig, und auch die Smileys nerven. Außerdem gefällt mir auch der "Statusmanager" nicht. Ich werde bei ICQ 5.1 zu Hause und Miranda auf meinem Laptop bleiben (letzteres weil es einfach viel weniger Ressourcen frisst als wenn ich ICQ 5.1, mIRC etc geöffnet habe).
  6. m***u

    Mir gefällt ICQ6 nicht. Die Buttons sind zu groß.
    Ich bleibe bei QIP.
  7. t****y

    Ich benutze im Moment wieder ICQ 6. Aber ich finde es nicht gut. Wenn man mit Miranda an einen ICQ 6 User schreiben will dann kommen die Nachrichten zwar an, aber Miranda spinnt dann, denn bei Miranda sieht es so aus, als würde die Nachricht nicht ankommen. Bleibe aber jetzt bei ICQ, weil ich es mir nun auch eingerichtet habe ( mit Gruppen etc. ). Werde auch die Tage mal einen eigenen Skin erstellen.
  8. Habs auch getestet und schließe mich meinen Vorrednern an!
    Es ist einfach nicht sonderlich gut durchdacht und nicht gelungen!

    Deswegen bin ich jetzt auf Trilli (astra) umgestiegen, nachdem ich fast alle Messenger einmal durchprobiert hab.
    Irgendwie fand ich astra noch am besten!
  9. sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wo gibt es denn das deutsche Sprachpakete dafür?

    MfG Sebastian
  10. Autor dieses Themas

    bvschoenach

    bvschoenach hat kostenlosen Webspace.

    @ sebastian:

    Die kannst Du dir bei chip runterladen http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_25783047.html
  11. Icq 6 hat paar ganz schöne Verbesserungen und ist auch schneller... leider noch total verbugt und für mich eher ne beta phase ich versteh ned wieso sie es n halbes jahr testen und dann sowas dabei rauskommt
  12. itsk04koblenz

    itsk04koblenz hat kostenlosen Webspace.

    da kann ich nur zustimmen, icq 6 braucht extrem viel ram und hat etliche fehler, die sounds sind gut und die smiles endlich wieder schön? aber was bringt es wenn nichts funktioniert?

    meiner meinung nach hätten sie die pro version weiterentwickeln sollen, das war noch schön mit dem echtzeitchat :D
  13. Sers, :)

    find es auch net gut ... sind zwar einige besere sachen als bei dem 5.1 ... z.B. sound oder die Smilis aber naja ... insgesamt is es voll sch**** ... also eher so ne art beta version von icq !...

    ich bleib bei 5.1 ... un hab auch einfach en par tool instalirt ... un so is alles perfekt !...



  14. m******4

    Es gibt schonnoch sehr viele Fehler. Und außer ein paar anderen Smileys und Sounds hat es für mich keinerlei verbesserungen gebracht. Ich für meinen Teil bleibe bei ICQ 5.1. Da weiß man was man hat, auche wenn man bei Benutzern mit 6 Probleme bei Datenübertragung haben kann.

    mfg, moritz.
  15. f********r

    Nichts ist besser als QiP wenns um einen ICQ Client geht.
    Schenll - Einfach - Praktisch

    Ist super schlicht gehalten beherrscht massig Funktionen und kommt mit dem ICQ Netzwerk prima klar. Es enthält auch viele Funktionen die der normale Client nicht beherrscht. Hinzu kommt noch die Werbefreiheit und die Ständig erscheinenden Updates.

    Könnt ihr ja ma anschauen:
    http://qipim.com/de/


    LG, Felix
  16. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze ICQ nur über den Jabber Transport. Ich finde Jabber einfach besser als ICQ, zumal es nicht von einer Firma ist.

    EIne Liste mit weiteren Vorteilen hier:
    http://web.swissjabber.ch/index.php/Protokoll_Jabber_vs._ICQ
    und wer sich über Jabber erkundigen will:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber
  17. Ich selber benutze es nicht, weil mich irgendetwas daran hindert. Ich hab schon soviel davon gehört aber eigentlich fast nur schlechtes. Die Oberfläache hab ich mal gesehen udn scheitn auch nciht so dass wahre zu sein, naja mal kucken ob ich mich irgendwann mal dazu durchringe.
  18. teremy schrieb:
    Ich benutze im Moment wieder ICQ 6. Aber ich finde es nicht gut. Wenn man mit Miranda an einen ICQ 6 User schreiben will dann kommen die Nachrichten zwar an, aber Miranda spinnt dann, denn bei Miranda sieht es so aus, als würde die Nachricht nicht ankommen. Bleibe aber jetzt bei ICQ, weil ich es mir nun auch eingerichtet habe ( mit Gruppen etc. ). Werde auch die Tage mal einen eigenen Skin erstellen.


    Oh nein... verliert die Miranda Community einen Glaubensjünger? ^^

    Ich würd mir des nochmal überlegen und vor allem Miranda neu aufsetzen... bei mir funktioniert die Nachrichtenübermittlung an ICQ6 User nämlich einwandfrei, ohne Fehlermeldung... ;)


    @topic: ICQ6 = Müll. Überladen, langsam, keinen X-Status mehr, verzerrt die alten ICQ 5.1 Avatare, löscht bei mir einfach mal so Kontakte von der Kontaktliste, Installation hat bei mir Ewigkeiten gedauert, und es hat mein altes, hochgetunedes ICQ 5.1 ohne Nachfragen gelöscht! :-/

    Ebenfalls waren die invisble-Enttarner von Miranda ne zeitlang gegen ICQ6 User machtlos... ich war auf den ICQ-Status Checker und kanicq.ru angewiesen... -.- ... aber seit den Miranda ICQ Protkollen ICQ BM 0.3.10.2 und ICQ S!n / ICQ Plus gehört das ja zum Glück der Vergangenheit an... :D

    ICQ6 gehört an die Wand und abgeschossen... :P
  19. @ teremy

    also das is in miranda ganz schnell gelöst. das poblem is zwar von entwicklerseite noch nicht ganz geklärt aber das kann nicht mehr lange dauern.

    du gehst in die einstellungen -> icq -> (normalerweise je nach mod) feutures -> dort häckchen setzen bei "nur bestätigung des servers einholen (schneller)

    porblem gelöst. wenn ihr probs habt mit miranda, immer schön an mich. bei standard sachen kenn ich mich nach 2,5 jahren doch ganz gut aus.
    wenn ihr mögt schaut bei meiner website vorbei und ladet euch mein fertiges miranda!
  20. Schon mal dadran gedacht, die Suche zu benutzen???


    -->
    http://www.lima-city.de/boards/thread/61112


    Edit by Felix:
    Richtöög.
    Verschoben ~> Spam-Forum

    Beitrag geändert: 10.6.2007 16:46:08 von felixbayer
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!