kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICQ 6

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    philtaer

    philtaer hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    nutzt tag/jemand">jemand von euch ICQ6?

    Ich bin relativ bald von icq 5.1 umgestiegen, weil ich die emoticons nicht so toll fand und auf das tabbed chatten gespannt war.

    Beim letzten Pflichtupdate von ICQ hatte ich allerdings einige Tage Probleme, weil es sich nicht installieren ließ.


    Oder hat jemand ein alternativprogramm das er besser findet?



    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Alternativen gibt es genung: z.B. Trillian, Pidgin oder Miranda
    Jeder dieser Messenger hat Vor- und Nachteile. Solange du keine genaueren Angaben lieferst, auf welche Funktionen du besonderen Wert legst, kannst du nur selbst entscheiden, welcher für dich am besten geeignet ist.
    Ich persönlich habe keinen absoluten Favoriten.


    Beitrag geändert: 23.3.2008 19:20:57 von estezed
  4. Autor dieses Themas

    philtaer

    philtaer hat kostenlosen Webspace.

    Hui da hab ich mich wohl ein bisschen unklar ausgedrückt. Ich suche eigentlich keine Alternative für mich. WOllte eigentlich eher eine allgemeine Diskussion anregen.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja doch einige Themen zum Bereich ICQ gibt. Hatte vorhin mit der Suche nach \"ICQ\" nichts gefunden... nun nach ICQ6 gesucht und doch 3 Themen gefunden. Man möge mir verzeihen.



    Aber doch... eine Frage hätte ich da doch:
    Gibt es einen Messenger der damit kommt, dass ich ihn auf 2 Rechnern benutze?
    Bei ICQ habe ich das problem, dass die gespeicherten Gesprächsverläufe immer per Hand über den USB Stick auf den \"Home Rechner\" verschoben werden müssen... Vll. geht das mit einem anderen Programm einfacher? Und bitte nicht den Tipp mit ICQ 2 Go bringen.. das is doof ^^
  5. p***********d


    Hui da hab ich mich wohl ein bisschen unklar ausgedrückt. Ich suche eigentlich keine Alternative für mich. WOllte eigentlich eher eine allgemeine Diskussion anregen.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja doch einige Themen zum Bereich ICQ gibt. Hatte vorhin mit der Suche nach \"ICQ\" nichts gefunden... nun nach ICQ6 gesucht und doch 3 Themen gefunden. Man möge mir verzeihen.



    Aber doch... eine Frage hätte ich da doch:
    Gibt es einen Messenger der damit kommt, dass ich ihn auf 2 Rechnern benutze?
    Bei ICQ habe ich das problem, dass die gespeicherten Gesprächsverläufe immer per Hand über den USB Stick auf den \"Home Rechner\" verschoben werden müssen... Vll. geht das mit einem anderen Programm einfacher? Und bitte nicht den Tipp mit ICQ 2 Go bringen.. das is doof ^^

    Wie wärs mit PidginPortable ;)
    Google einfach mal danach.
  6. Autor dieses Themas

    philtaer

    philtaer hat kostenlosen Webspace.

    Hm okay werd ich mir morgen mal anschauen. Aber gleich vorweg: Portable kommt momentan leider für mich nicht in Frage, weil ich keinen USB Stick habe. Klingt blöd, ist aber so :biggrin:
  7. r***r

    Ich würde auch Pidgin nutzen, aber ich kann damit weder per ICQ noch IRC ne Verbindung bekommen:blah::confused: Naja, ICQ5.1 tuts auch...

    mfg
    Ra3eR
  8. ich nutze Miranda ... super teil
    und sonst auch qip ...beide recht nützlich
  9. Autor dieses Themas

    philtaer

    philtaer hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke das ist letztlich eine Gewöhnungssache... alle Programme haben denke ich ihre Anreize. Für meinen Einsatzzweck hat aber leider keine eine ausgesprochene Stärke.

    Aber wer weiß vll. entwickelt sich das noch in Zukunft.
  10. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich benutze Miranda, ganz einfach weil miranda zu Hause am PC, am komfortabelsten zu bedienen is..... mit Plugins etc.
  11. m**********r

    Sammelthread.

    /Verschoben ins Spamforum

    Warum seh ich den Thread erst so spät?:blah:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!