kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


icq kontakte vergleichen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    traumtaenzer

    traumtaenzer hat kostenlosen Webspace.

    keine ahnung ob das hier reingehört.
    aber kann man irgendwie herrausfinden ob zwei icq kontakte ein und der selben person gehören?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. traumtaenzer schrieb:
    keine ahnung ob das hier reingehört.
    aber kann man irgendwie herrausfinden ob zwei icq kontakte ein und der selben person gehören?


    theoretisch ja.
    Einfach indem Du die ip des icq-users vergleichst.
    Das ist allerdings nicht leicht weil Du:
    -erstens die ip rausfinden musst (icq zeigt sie nicht an)
    -zweitens sich die ip bei fast allen Netzanbietern öfters mal ändert. (sind beide "Personen" öfters auch gleichzeitig im Netz?)

    Also ich habe es mal geschafft erfolgreich die ip von einem icq-nutzer rauszufinden , allein das ist schon eine Wissenschaft für sich.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn überhaupt, dann geht das wohl nur über die IP, wie simuliertes schon schreibt, da alle Angaben bei ICQ mehr oder weniger freiwillig sind bzw. nicht unbedingt wahrheitsgemäß sein müssen. Auf wenn jemand 2 Accounts hat, kann sich ein Tippfehler einschleichen, was ein Problem darstellen kann, wenn man das ganze automatisiert vergleichen möchte.
    Ich habÄ dazu ein wenig gegoogelt, und es ist möglich, die IP für ICQ-Nutzer rauszufinden, mit separaten Tools, gibt's auch gratis:
    http://3d2f.com/tags/find/icq/ip/
    Mehr Tools dazu kannst du gegebenfalls selbst suchen und ausprobieren mittels Google
  5. v****x

    Versuch beiden Kontakten unauffällig die gleiche Frage zu stellen, frag sie nach estimmten schen in ihrer wohnung oder einem bild, wie sie einen zettel mit deinem nick in der handy halten und vor eurem "icq-fenster" sitzen ;)

    Oder sie nur nacheinander on kommen (aber sehr ungenau da: icq2go)

    Odddder du schaust bei den profilen vorbei und vergleichst sie ,

    oder du lässt beide eine webseite aufrufen, die die ip speichert nd sieheda....

    Man muss nur auf Ideen kommen ;)
  6. c****s

    Folgendes wäre eine Möglichkeit:

    Du willst überprüfen, ob die Accounts A und B derselben Person gehören.

    - Wireshark installieren.
    - ICQ anwerfen.
    - Glück haben und an einem Tag (wegen 24h-Disko) kommen sowohl A wie auch B nacheinander online, der ein früh, der andere abends.
    - Wireshark anwerfen.
    - Beiden ein Bild schicken über ICQ, das geht Peer-to-peer.
    - Wireshark lesen und Zieladresse notieren.

    Adresse A und Adresse B vergleichen:
    A ist von anderem ISP als B => A und B sitzen ganz wo anders.
    A ist vomselben ISP (z.B. dialin.dtag.blabla) wie B, aber unterschiedlich => Vielleicht sind es doch zwei Personen, oder du bist dummerweise in den 24-h-Disko reingelaufen.
    A ist gleich B => A und B sitzen hinter demselben Router. In diesem Fall die Adresse genauer anschauen: falls es eine Einwahlpool-IP ist, dann sitzen A und B im selben Haushalt, als die Chance, dass A == B ist sehr hoch. Falls es eine statische IP ist, wie z.B. von einer Uni, dann heißt es nur dass A und B räumlich nahe beieinander liegen, aber nicht unbedingt dieselben sind.
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    vernox schrieb:
    Versuch beiden Kontakten unauffällig die gleiche Frage zu stellen, frag sie nach estimmten schen in ihrer wohnung oder einem bild, wie sie einen zettel mit deinem nick in der handy halten und vor eurem "icq-fenster" sitzen ;)

    Oder sie nur nacheinander on kommen (aber sehr ungenau da: icq2go)

    Odddder du schaust bei den profilen vorbei und vergleichst sie ,

    oder du lässt beide eine webseite aufrufen, die die ip speichert nd sieheda....

    Man muss nur auf Ideen kommen ;)

    Zuverlässig sind diese Mthoden allerdings allesamt nicht (auch die von mir beschrieben mit der IP, da sich diese auf faken läßt bzw. je nach Anbieter sowieso für mehrere User gleich sein kann, bzw. es gibt ja Proxies etc...
    Das mit den Profilen vergleichen halte ich für unnötig, denn wer so dumm wäre, in zwei Accounts genau die gleichen Daten einzugeben, den könnte man auch, wie von dir beschrieben, einfach eine Frage stellen, und er/sie würde sich verraten :biggrin:
    Das mit den Webseiten aufrufen ist ja selbiges, wie bei meiner Technik selbst kritisiert (mit Anonymisierungsdiensten etc.)...
    Von daher glaube ich einfach, dass es keine zuverlässige Möglichkeit gibt, ausser durch wirklich ganz geschickte Fragerei den mutmasslichen Besitzer beider Accounts zu überlisten, sich zu verraten
  8. Und nochmal als kleine Warnung hinterhergeschickt:
    In ganz seltenen fällen ist die ip identisch aber die user nicht.
    In einem fall bei mir war die simple Erklärung das beide User in einem Studentenwohnheim mit Internetanschluß gewohnt haben.
    Man denke da also auch zB. an Wg's
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!