kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IE6 zusätzlich zu IE7 auf Vista (x32) installieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Ich suche gerade nach einer Anleitung (bzw. einem Download), wie man den Internet Explorer 6 (IE6) zusätzlich zum IE7 installieren kann. Bei Google findet man zwar einiges dazu, allerdings habe ich da noch eine Zusatzbedingung: Es muss auf einer Windows Vista 32 Bit Version laufen.
    (Die Standalone Versionen, die ich gefunden habe, laufen nur unter XP, was mir aber jetzt nichts mehr nützt)

    Langsam aber sicher nimmt meine Seite gestallt an, und ich würde sie gerne auch noch für den IE6 optimieren. Nur kA wie.
    Habe jetzt schon von Virtuellen Betriebssystemen gelesen, aber das wäre dann doch etwas zu aufwändig. Für mich sozusagen nur eine Notlösung, falls es wirklich nicht anders gehen sollte...

    Wie immer danke im voraus für eure Tipps ;)
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Brauchst du vll. gar nicht, evtl. hilft dir das hier schon weiter: http://ipinfo.info/netrenderer/

    Grüße dapizzafressa
  4. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Multiple IEs funktioniert leider nicht unter Vista, man kann leider keinen IE6 unter Vista installieren.... :(

    Kennst du Browsershot.org?
    Dort kannst du ganz einfach deine Seite eingeben und den entsprechenden Browser auswählen.
    Kostenlos!
    (Benutz ich auch öfters.)

    Ansonsten:

    Probiere vorher noch einmal den Kompatibilitätsmodus aus. (Eigenschaften des Installer-Datei (.exe))

    Die Lösung hast du schon genannt, diese ist aber einfacher als du denkst:

    1. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=04D26402-3199-48A3-AFA2-2DC0B40A73B6&displaylang=de downloaden und installieren.

    2. Das Programm VirtualPC starten.

    3. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=21EABB90-958F-4B64-B5F1-73D0A413C8EF&displaylang=en downloaden

    4. In VirtualPC eine neue Virtuelle Maschine erstellen und eben diese ISO auswählen.

    Anders scheint es nicht zu gehen. :(


    Marius

  5. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Danke euch für die Antworten.

    Seiten wie Browsershots und co. kenne ich, und benütze ich auch, allerdings kann man eine Seite nur bedingt gut damit testen.

    Dann werde ich wohl oder übel die VirtualPC Lösung anwenden müssen.
    Danke für die Links ;)

    thx
    Sincer
  6. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    Gern geschehen!

    Marius
  7. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Habe noch eine kurze Frage:

    Ich habe mir nun das Setup (Virtual PC) heruntergeladen.
    Als ich es installieren wollte, stand da: Ihr System wird von diesem Programm nicht unterstützt. (Stand etwas ausführlicher Formuliert da XD)

    Habs jetzt nicht installiert... muss ich noch etwas beachten, oder brauche ich ein anderes Setup?
    Habe Vista Home Premium.

    lg
    Sincer
  8. Die Meldung kam bei mir auch.
    Du kannst es aber trotzdem uneingeschränkt unter Vista benutzen.
  9. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    K, danke, habe diesen Kommentar vom Setup ignoriert, und es funktioniert alles.
    Auch das XP mit dem IE6 :)

    Jetzt habe ich nur noch ein paar Fragen XD
    (Sry, aber ich habe absolut keine Erfahrung mit so etwas...)

    Wie kann ich die HTML Dateien, die auf meiner richtigen Festplatte sind, auf die Virtuelle Festplatte kopieren?
    (Also, dass ich die Dokumente auf dem Virtuellen PC mit dem IE6 ansehen, und mit dem Notepad bearbeiten kann.)
    Und wie kann ich XAMPP installieren, um später auch die PHP Dateien direkt sehen zu können?
    Und dann müsste ich noch wissen, wie ich eine Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk erstellen kann... Mir wird nur die Möglichkeit über LAN geboten, die ich aber so nicht nützen kann.)

    Weiterhin vielen Dank
    Sincer

    //EDIT:
    Und was mache ich eig. in ein paar Wochen?
    Das steht in der Windows XP SP3 mit IE6 ReadMe Datei:

    -----------------------------------
    Internet Explorer Virtual PC ReadMe
    -----------------------------------

    This image will expire on December 25, 2008. At that time the Operating System will no longer boot, and you will be locked out of the VHD. Please ensure you back up any relevant data before December 25, 2008.

    Dann habe ich ja erst wieder das gleiche Problem :/

    Beitrag geändert: 6.12.2008 18:31:38 von sincer
  10. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    Suche mal in VirtualPC nach Gasttools oder ähnlichem, das ist eine .iso.
    Diese musst du dann in diesem XP installieren.
    Dann kannst du Dateien kopieren.

    Sorry, aber ich habe das grade nicht installiert :( .
  11. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    So etwas konnte ich nicht finden... aber ich bin ja bekanntlich blind, was die Bäume im Wald angeht :/
    Google half mir nun auch nicht weiter. Hast du vil. einen Link, wo das gut beschrieben wird?

    Thx
    Sincer
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!