kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Iframe Inhalt per CSS verändern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    ich habe eine tag/frage">Frage ich möchte ... ehm ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, also so etwas wie ein iFrame dessen eingebundenen INhalt man per CSS bearbeiten kann.

    Beispiel die zueinbindende Seite hat einen Grünen Background soll aber in eine Graue Seite eingebunden werden. Damit dies nicht so Scheiße aussieht möchte ich den Hintergrung einfärben.

    Danke schonmal im Vorraus

    PS: Wäre auch schön wenn sich die Größe dem Inhalt anpassen würde also von der Höhe her die Breite soll fix bleiben



    PPS: Möglicherweise mit PHP include
    PPPS: Der Inhalt sollte per Button oder link steuerbar sein


    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2012 20:57:49 von ulti-star
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ist die Frage ob es mit php include geht, dann kannst du die Datei ganz easy per css stylen bzw musst sie stylen, weill die alten css-files nicht übernommen werden
  4. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Ohh jetzt Weis ich was ich vergessen habe ja ich habe gehört man könne sowas mit PHP include machen nur klappte das nicht so gut



    Update oben

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2012 20:58:08 von ulti-star
  5. Du kannst das doch steuern, mit solchen urls
    index.php?option1
    einfach die urls mit get abfragen, und dann mit switch case oder so den includierten Inhal ändern, die Seite muss dann halt neugeladen werden oder der inhalt via ajax geladen werde, ist aber komplizierter
  6. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Das sagt mir jetzt auch mehr NICHT :P

    Könntest du mir ein Code beispiel geben
  7. google ist dein freundhttp://alice-grafixx.de/PHP-MYSQL-Tutorial/PHP-include-for-Layouts---switch-100

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2012 21:44:32 von imho
  8. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe es jetzt so gfemacht aber irgendwas spinnt

    http://test.ulti-star.tk/vertretungs.php?site=heute

    Der Footer fehlt dann

    Problem gefunden die Seite enthält html tag die ich aber nicht ändern kann weil die Seite auf einem Anderen Server liegt

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2012 22:12:27 von ulti-star
  9. dann lies die datei in eine variable ein und entferne die unnötigen Tags mit str_replace... du scheinst allerdings nicht viel von php zu verstehen, lern lieber php, dann weißt du selbst was du tun musst

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2012 23:17:30 von imho
  10. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke werdde ich morgen probieren

    LEARNING BY DOING
  11. Hier ein relativ gutes Tutorial, dass du dir auch als Ebook runterladen kannst http://www.php-kurs.com/
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!