kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iframe transparenz überall außer im IE

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mtw-datenbank

    mtw-datenbank hat kostenlosen Webspace.

    Hi.
    Ich habe einen transparenten Inframe (tag/http">http://www.mtw-testserver.1.vg/index.html) der überall transparent ist, bei FF, Chrome, Opera, nur im IE nicht. WIe kann ich das lösen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke, ein Transparenter <iframe> ist im IE nicht möglich. Eigentlich gehört ja allowTransparency nicht einamal zum HTML-Standard, sondern ist nur ein kleines "Bonus-Future", dass manche Browser bieten. Wenn du im Frame den gleichen Hintergrund willst, musst du ihn dort extra noch setzen.

    Generell ist aber von der Verwendung von Frames (vor allem für die Navigation!) abzuraten. Wenn du die technischen Möglichkeiten hast, verwende SSI, besser noch PHP oder etwas vergleichbares.

    Was mir noch aufgefallen ist: Verwende kein <font>-Tag mehr, es gehört seit 1999 nicht mehr zum HTML-Standard. Setze stattdessen CSS für die Textformatierung ein.
  4. k*********h

    klar geht das.


    der IE will mal wieder ne extrawurst:

    natürlich bekommt der iframe allowtransparency="true"

    und das dokument das im iframe angezeigt werden soll kriegt css:

    html, body {
    background:none;
    }

    oder wars tatsächlich

    html, body {
    background:transparent;
    }
  5. m******e

    Entweder im Quelltext des Iframe
    Body {background:none;}

    oder im Quelltext der Hauptseite
    Iframe {background:none;}
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!