kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IIS von php4 und mysql4 auf php5 und mysql5 upgraden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    noll

    noll hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich stehe hier vor einem kleinen Problem.

    Ich habe einen IIS Server auf dem php4 und mysql4 laufen. Es laufen bereits einige Seiten auf dem Server, die schon etwas älter sind. Daher muß php4 parallel auf dem Server bleiben.

    Php ist über die CGI-Schnittstelle angebunden.

    Was ich bisher gemacht habe ist das Upgrade der MySQL-Datenbank. Das hat soweit funktioniert und phpmyadmin gibt mir 'MySQL - 5.0.27-community-nt' an.
    Allerdings nutzt er noch die 'MySQL Client-Version: 3.23.49'.

    Jetzt kommt der schwierigere part.

    Dann habe ich mit dem Upgrade von php begonnen. Dazu benutze ich das zip-Paket von php.net. Dieses habe ich auf dem Server in ein neues Verzeichnis PHP5 entpackt. Das alte php bleibt im Ordner PHP.

    Dann habe ich eine neue Webseite angelegt und die Dateinamenerweiterung für .php so eingestellt, daß diese auf die php5isapi.dll zugreift.

    Soweit war das wieder ganz ok. Wenn ich auf der neuen Seite phpinfo ansehe, wird 'PHP Version 5.2.0' angegeben. Auf den alten Seiten weiterhin 'PHP Version 4.4.1'.

    Nur bei PHP5 bekomme ich kein MySQL angegeben. Bei den Seiten, die PHP4 benutzen ist die MySQL-Unterstützung da.
    Wo kann ich das denn hinzufügen?

    Außerdem benutzen beide Versionen die selbe php.ini unter 'C:\WINDOWS\php.ini'. Das sollte, denke ich mal, auch nicht so sein. Wie kann ich das denn ändern, so dass die beide unterschiedliche php.ini-Files benutzen?

    Und PHP5 soll auch die neuere MySQL-Client-API benutzen. Da weiß ich auch nicht wo ich das ändern kann.

    Ich bin Euch für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Constantin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!