kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Im Lan Netzwerk richtige Domains vergeben ?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d***s

    Hallo Liebe Leser ! :)
    Ich habe ma n Frage, ich hatte mal ein Home Server zum Test aufgesetzt und anstat einer Ip hatte er eine richtige Domain ( diers.homeserver oder sowas ) da frage ich mich doch kann ich nicht sowas machen, das ich in meinem lan ein Server habe und am andren Pc jetzt im Browser "name.de" eingebe und auf den server komme ? die fritz Box kann das doch auch ( fritz.box ) ?
    Danke für jede antwort :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Bind9 unter Linux oder NetBios unter Windows heißt das Zauberwort, wobei ich eher Bind verwenden würde. Schließlich arbeiten die Root-Server im Internet auch mit Bind...

    Tutorials, wie man das unter Linux aufsetzt gibts tausende im Internet. Ich empfehle wie immer die auf ubuntuusers.de ... Die sind recht gut dokumentiert.
  4. philip-felder

    philip-felder hat kostenlosen Webspace.

    Oder du änderst im jeden Rechner die host Datei ;->

    mfG
    Philip
  5. ist aber zu beachten das deine Dateien wenn du Pech hast auch Internet für Fremde zu sehen sind.

    Benutze für so etwas lieber Programme wie Server2GO, damit hast du besser unter Kontrolle was du freigibst und hast einen PHP fähigen echten Webserver. Die Software muss nicht mal installiert werden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!