kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


in .htpasswd schreiben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    trickdieb

    Kostenloser Webspace von trickdieb

    trickdieb hat kostenlosen Webspace.

    Schönen guten Abend Community
    ich habe folgendes Problem oder besser Anliegen:

    Ich betreibe ein Browsergame, das Spiel lässt sich über einen normalen Login erreichen.
    Soweit alles gut.
    Nun habe ich auf meinem Server einen Ordner in dem alle Fehlermeldungen und diverse Verwaltungsprogramme liegen welche über htaccess und htpasswd gesichert werden.

    Jeden User lege ich per Hand an und weise einfach ein Passwort zu.

    Das Passwort teile ich dem User mit, hin und wieder kommt es vor das dieses PW geändert werden soll.
    Da ich aber nicht immer zu erreichen bin (Arbeit und andere Hobbys) würde ich gerne ein Formular anlegen mit deren Hilfe die User ihr Passwort selber ändern können.

    Nun zur Frage:
    Ist dies generell möglich dieses Passwort zu ändern per Formular oder muss das immer per Hand gemacht werden?
    Ich bin seit längeren am überlegen, aber ich finde einfach keine Lösung dafür, bin aber auch nicht so bewandert dabei :D

    Schonmal vielen Dank für Hinweise und eventuelle Hilfestellungen
    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das sollte machbar sein.
    Lies dir mal folgenden Thread durch: https://www.lima-city.de/thread/htaccess-login
    Da postete ich in meinem 1. Post einen Link, welchen du dir anschauen solltest. Mit dem kannst du sicherlich was basteln.

    Ansonsten, wenn du konkrete Fragen hast, kann du ungeniert hier im Forum fragen. Bitte beachte aber, dass dir niemand kostenlos ein vollständiges Script schreiben wird.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!